AW: Millennium - The King
Kann es sein, dass man die Uhr nicht den Turnierschachregeln entsprechend einstellen kann? Das bedeutet keine mitlaufende Zugzahl und auch der Zeitbonus nach 40 Zügen sollte nicht sofort nach dem jeweiligen 40. Zug gutgeschrieben werden.
Die Schriftgröße im Handbuch (DIN A5) beim einfachen Text beträgt selbst bei den Großbuchstaben nicht einmal 2 mm. Was soll denn der Unsinn? Da brauche ich dann auch keine 7 Sprachen in einem Handbuch mehr.
Ein Handbuch-Download (pdf) funktioniert auch nicht, damit man wenigstens selber auf DIN A4 ausdrucken könnte.
Ansonsten ist das Modul qualitativ gut verarbeitet. Optisch ist es dann einwandfrei, wenn man die wenigen Kleberreste auf der Oberfläche mit Watte und etwas Alkohol entfernt hat.
Das Spielen macht richtig Spaß. Einerseits wird man ordentlich zusammengeschoben, wenn man es aber schafft, in ein (normalerweise) verlorenes Endspiel abzuwickeln, so hat man plötzlich wieder bessere Remis- oder sogar vereinzelt Gewinnchancen.
Optimal finde ich die Spielstärkereduzierung durch Begrenzung der pro Zug berechneten Stellungen. 8 Spielstufen "Einfach" mit 125 - 16.000 Stellungen.
Wenn man nach Updates schaut, wird der Genius C23 angeboten. Finde ich seltsam. Was passiert, wenn man sich traut upzudaten?
__________________
Grüße aus München 
Manfred
|