Zitat von
StefanT
Ich habe ein Modular I bekommen, aber leider sind die Weissfiguren gelb (wie von zigaren/zigaretten oder sonstiges).
Es gibt auch ein Technisches Problem, das die 'Reeds' nicht immer im ersten fall den Verhaupten Responz/Antwort gebt. Das ist ziemlich problematisch wenn meinem Sohn, Schachliebhaber aber nur 5 Jahre alt, 'Err 1' auf den Display bekommt und nie weiter spielen kan (ohne mich), und eben für mich komme ich nicht immer heraus was den Schachcomputer fehlt und meint.
Was er sicherlich nicht liebt is schnelle Züge und figuren Schlagen auf eine bestimmte weise. Die figuren mussen auch immer gleich in der mitte stehen , genau ein Problem beim Schlagen. Sicherlich kein Gerät zum Blitzen.
Schon Vielen Dank,
Stefan
Hallo Stefan, dieses gelbfärben der Figuren beim Modular 1 habe ich auch. Dies ist ein Vergilben des Kunststoffes, hat nichts mit Rauchen zu tun. Liegt einfach am Alter.
Ja, diese Kunststoff Modular Bretter sind etwas empfindlich mit den Figuren. Die rutschen schnell weg, und müssen immer in der Mitte stehen. Blitzschach geht da nicht so gut, Schnellschach auch nicht so, aber man lernt, die Figuren sehr präzise zu bewegen

Ganz am Anfang hatten die Figuren noch nicht mal Filz drunter, meine jedenfalls nicht, und waren auch kleiner. Die rutschten besonders schnell mal weg. Und dann gibt es Err 1 oder so. Ich hatte dann selbst dünnen Filz runtergeklebt.
Später gab es etwas größere mit Filz. Die habe ich auch , und der König ist 60 mm hoch. Ich vermute mal, das Du die älteren Figuren hast.
Gruß, Udo