|
||||||||||||
AW: Master Turnier 2000-2200
Hi Tom
schön das du mitmachst, deine Internet Leitung wird schon halten! Ja ist sicher sehr interessant wie sich der Rev. SEC hier in diesen Feld schlägt. Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo,
ich würde mit dem Star Diamond oder ww. auch mit dem GK2100 teilnehmen. Gruß Guido
Hi Guido,
schön, ich hab den Star Diamond eingetragen, siehe Seite 2! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo Bernie!
Echt klasse, dass Du es durchziehst!!! ![]() Ich kann mich ja auch täuschen, doch habe ich den Eindruck, dass ein Voll- oder Doppelrundenturnier auch nicht länger dauert als eines nach Schweizer System. Irgendwo hängt es immer mal und dann langweilen sich diejenigen die ihre Runde schon fertig haben. Im normalen Rundenmodus können sich alle Spieler austoben, wann immer sie wollen - das spart Wartezeiten und lange Gesichter. Ist aber nur ein Eindruck, den ich so gewonnen habe beim Beobachten verschiedener Online-Events - vor allem meiner eigenen. Andererseits ist der Vorteil beim Schweizer System, dass man nur vergleichsweise wenig Partien spielen "muss" und man sich selbst weniger Hektik aussetzt. Hat alles seine Vor- und Nachteile... @all: Im absoluten Notfall (also wenn jemandes Kiste abraucht oder so) könnte ich bei folgenden bisher gemeldeten Geräten einspringen: Milano Milano Pro Star Diamond Mystery32 sowie bei allen Rev.-Emus ausser SEC Die Einschränkungen jedoch wären: Ich könnte nur unter der Woche (Di-Fr) ab etwa 12:00 Uhr spielen und allerlängstens bis 17:00 Uhr. Ferner müsste ich bei allen Kisten ausser dem Revelation spätestens am Montagvormittag vor dem Spiel Bescheid wissen, damit ich das jeweilige Gerät mit auf Tour nehmen kann (den Rev. schleppe ich immer mit mir rum). Die Wochenenden muss ich mir absolut frei halten und spiele da nur die Partien aus dem PDA-Turnier. @Ricardo: Why do you think, Master Chess is different from Milano Pro? Any reasons you wanna share with us? Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Re: Master Turnier 2000-2200
Hi Wilfried,
I believe it is not a 100% clone. I do not have both machines to make a test to see if they answer same way but going into this tournament could tell if they are 100% clone. I dowonload chessgate client yesterday but they still have not send me the password. Since i am in the city of Puerto Ordaz i can play sometimes on 22:30 Berlin hour (Mon-Friday) or on some weekends from 14:30 to 22:30 (Sat-Sun) Berlin hour. best regards Ricardo |
|
||||||||||||
AW: Re: Master Turnier 2000-2200
I think the easiest way to see if they are clones is the BT-2630 Test: https://www.schachcomputer.info/BT2630-1024.htm Here you'll find all results of the Milano Pro. Regards Peter |
|
||||||||||||
Re: Master Turnier 2000-2200
Hi Wilfried,
I believe it is not a 100% clone. I do not have both machines to make a test to see if they answer same way but going into this tournament could tell if they are 100% clone. I dowonload chessgate client yesterday but they still have not send me the password. Since i am in the city of Puerto Ordaz i can play sometimes on 22:30 Berlin hour (Mon-Friday) or on some weekends from 14:30 to 22:30 (Sat-Sun) Berlin hour. best regards Ricardo I am 99.999999 % certain that Master and Milano Pro are identical. See this link where I tested both my Milano Pro and Master: https://www.schachcomputer.info/foru...?t=1610&page=6 You may want to replay your machine with the moves shown on this page. PS0 Selective On 30 sec/move Thanks Nick |
|
||||||||||||
Hi Willi und Jungs,
danke Willi für deine Infos bezüglich Rundensystem oder Schweizer System. Deine Anregung ist insofern sehr gut, weil ich dich "sehr" Recht gebe das es in Monaten wie Juli, August im Schweizer System tatsächlich zu "Verzögerungen" kommen kann. Und da bin ich bei einen Punkt, der mir (Esel voran!hhhihi) und uns "Wichtig" ist, kein Stress und schlechte Laune, DAHER, stimmt ist bei bisheriger Teilnehmerzahl ist ein Rundensystem nicht unklug! DANKE! Die Erfahrung zeigt ja das wir schon mehr als 14 Partien übern Sommer gespielt hatten, ok, manchmal mit etwas Stress, aber bei einem Turnier, (das BDA Turnier mal ausgenommen) sollte auch ein 14 rundiges Turnier ohne Stress und mit viel Spaß gut möglich sein! Und da glaube ich sogar das man sich in "Stresszeiten" auch mal gegenseitig aushelfen kann, wenn gewünscht! Aus diesen ganzen Gründen denke ich aus heutiger Sicht das ein Rundensystem tatsächlich klug ist! Wie gesagt bis Dienstag ist offizeller Meldeschluß, dann treffen wir einfach eine Entscheidung. Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hmm, ich überlege noch mit einzusteigen. Da ich auch im PDA Turnier dabei bin, kann es aber zu Verzögerungen kommen.
Schaut einfach, ob noch Teilnehmer benötigt werden. Ich melde den Revelation Portorose. Das Programm war mir früher als 16 Bitter immer ein Greuel. Vielleicht kann es mich anno 2011 überzeugen ![]() Gruß Peter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 1900-2000-er Turnier | Paisano | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 08.04.2010 20:29 |
Tipp: Schachcomputer um 2000 ELO | TomTom | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 50 | 20.07.2009 19:07 |
Turnier: Oldie Master Turnier | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 27 | 04.10.2006 21:30 |
Turnier: Turnier "Master A" | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 16.06.2006 09:28 |
Hilfe: Designer 2000 Display | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 15.07.2005 11:47 |