|
||||||||||||
AW: Mephisto München
Hallo rodiho,
Welches Modul steckt denn in dem Brett ? Gruss Roland |
|
||||||||||||
Hallo rodiho,
wie Roland schon angemerkt hat wäre es interessant zu wissen, welches Modul in deinem München-Brett steckt. Ich tippe grade mal spontan auf einen MM2. Der Fehler sagt mir spontan auch nichts - aber - tritt der Fehler mit oder ohne Figuren auf? Hast du schon einmal einfch die Module rausgenommen und den Steckplatz gewechselt? (durchpusten könnte auch helfen) Einfach mal testen und dann hier wieder den aktuellen Stand reinschreiben ![]() Ein Foto von dem Fehler könnte evtl. auch weiterhelfen ![]() Gruß Sven |
|
|||||||||||
Hallo Zusammen
Das Modul ist MM IV. Die Fehlermeldung Err5 erscheint sofort nach Einschalten des Gerätes. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Funktionstasten A1 - H8 im Display erscheinen, nach drücken der RES Taste aber sofort wieder Err5 gemeldet wird. Ein Foto füge ich bei! Viele Grüße Rodiho |
|
||||||||||||
Hallo rodiho,
befinden sich beim starten die Figuren auf dem Brett? Hast du die Module schon einmal rausgenommen und wieder eingesteckt? Hast du beide "Res" Tasten gleichzeitig gedrückt? (Sind einfache Sachen aber per Ferndiagnose muss man sich erstmal rantasten was geht und was nicht) ![]() Geändert von Sven (17.02.2013 um 16:23 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||||||||||
Hallo Sven
Die Fehlermeldung tritt auf, unabhängig ob Figuren auf dem Brett sind oder nicht! Von allen Feldern wird aber registriert, ob eine Figur darauf steht oder nicht. Module mehrfach heraus genommen und wieder eingesteckt, vorher Gerät ausgeschaltet, auch mehrfach beide RES Tasten gleichzeitig gedrückt, keine Reaktion! Viele Grüße rodiho |
|
||||||||||||
Hallo rodiho,
klingt merkwürdig - hast du noch ein anderes Modul was du testweise einsetzen könntest? Oder noch ein anderes Brett um die Module zu testen? |
|
||||||||||||
Mephisto München
Hallo Zusammen
Das Modul ist MM IV. Die Fehlermeldung Err5 erscheint sofort nach Einschalten des Gerätes. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Funktionstasten A1 - H8 im Display erscheinen, nach drücken der RES Taste aber sofort wieder Err5 gemeldet wird. Ein Foto füge ich bei! Viele Grüße Rodiho Meine Ferniagnose ist dass das RAM oder das ROM defekt ist, mehr kann nur ein Fachmann sagen, der das Gerät vor sich hat... Gruss Roland Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RolandLangfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
rodiho (18.02.2013) |
|
||||
Mein erster Analyse- bzw. Reparaturversuch wäre das Einsetzen eines Ersatz-ROM. Das verdirbt erst einmal nichts. Dann sieht man weiter. Grüße Walter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag: | ||
rodiho (18.02.2013) |
|
|||||||||||
Hallo,
ich kenne diese Meldung auch. Bei mir hilft es, ein geregeltes Netzteil mit 7,5Volt oder ein Modular-Brett mit 5-Volt-Spannungsregler auf der Platine (bei meinem Modular am Fehlen des hinteren, 4. Modul-Steckplatzes zu erkennen) zu verwenden. Tschüß Dietmar |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto München Figuren | user_823 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 22.09.2012 20:55 |
Hilfe: Mephisto München IV | Frank | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 14 | 22.12.2011 03:15 |
Frage: Mephisto München | Mike1958 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 17.05.2011 20:13 |
Frage: Mephisto München grüne LED | spo1701-e | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 11.02.2011 17:31 |