| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
José (11.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
AW: Der ultimative Akku für jeden Schachcomputer
Es gibt ja auch Anschlusskabel bei Netzteilen mit Wechselsteckern, wo man durch Drehen der Stecker die Polung bei Bedarf umkehren kann.
Wäre nur die Frage, ob man diese auch für Powerbanks bekommt. Sonst könnte man da etwas basteln.. ![]() Aber meistens ist ja der Pluspol innenliegend, wie schon von Sascha erwähnt wurde. ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
José (11.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Frage it sind da wirkllich 10.000 oder gar 20.000 mAh nötig ?
Wielange kann dann damit gespielt werden ? |
|
||||
|
Ich habe mir auf Amazon die Bewertungen gelesen die teilweise recht schlecht sind.
Hauptkritikpunkte:
Wie sind eure (Langzeit)Erfahrungen?
|
Moin,
das Teil, was ich gekauft und vorgestellt habe, ist ja keine Powerbank, sondern eigentlich eine Mini USV, darum funktioniert sie auch ohne Last etc. Das Teil ist jetzt vier Jahre alt und laut meinem Messgerät beträgt die Restkapazität nach 322 Ladezyklen noch 96,2 Prozent. Das ist aus meiner Sicht ein recht guter Wert, wobei man bedenken muss, dass im Neuzustand die Kapazität im Vergleich zur Nennkapazität bei 103,1 Prozent lag. Trotzdem für vier Jahre und die Anzahl der Zyklen ein guter Wert und ich bin sehr zufrieden. Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (19.10.2025 um 11:44 Uhr) Grund: W verkauft, ein V dafür erworben ... |
|
||||||||||||
|
Dabei ist dies in der BDA allerdings auch angegeben. Liest den keiner etwas? Oder es stand bei dem Gerät, das es AA, AAA Akkus erkennt ? Was? Es ist ein Bleiladegerät! Zumal dieser Kommentar auch gar nicht das abgebildete Gerät betraf, sondern ein ähnliches Modell der gleichen Firma. Aber auch ein KFZ Batterieladegerät. Man weiß auch nicht immer, wie manche Nutzer mit den Geräten umgehen, manchen fehlt anscheinend das technische Verständnis. Oder entladen ihre Powerstation öfters bis auf 0%, und wundern sich dann, wenn sie frühzeitig den Geist aufgeben, oder mangelnde Leistung haben. Natürlich kann es auch passieren, das mal ein Gerät tatsächlich einen Defekt hat. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|