|
||||||||||||
AW: Speicherupgrade Mephisto Montreux
Hallo Michael,
du hättest doch einfach die Suchfunktion (ganz oben auf jeder Seite) nutzen können. Die Firma Hegener & Glaser (Synonym für Mephisto) wurde 1994 von Saitek gekauft. Somit findet sich der Mephisto Montreux (1995) unter dem Firmeneintrag von Saitek. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
MichaelN (15.02.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Michael,
du hättest doch einfach die Suchfunktion (ganz oben auf jeder Seite) nutzen können. Die Firma Hegener & Glaser (Synonym für Mephisto) wurde 1994 von Saitek gekauft. Somit findet sich der Mephisto Montreux (1995) unter dem Firmeneintrag von Saitek. Gruß Micha Danke für den Hinweis. Ja, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... Und ich hätte schwören können, gestern auch unter den Saitek Geräten den Montreux nicht gelistet gesehen zu haben ![]() Viele Grüße Michael |
|
|||||||||||
Der Kondensator hat m.E. die Aufschrift 201 was 20 x 10^1 = 200 pF bedeutet. Falls das Gerät instabil laufen sollte, kannst Du die ja noch nachrüsten.
Die Endung -8 am RAM steht normalerweise für 80 ns. Grüße Andreas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (25.02.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Andreas,
Danke für die Info Es steht tatsächlich noch ein 1hinter der 20 also 201 Bisher läuft der Montreux mit den neuen Chips ohne Probleme. Da die neuen Speicher von der Bauform etwas größer sind, wäre ich mir auch nicht sicher wo dieser Kondensator angelötet werden müsste Viele Grüße Markus |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Wie stark ist der Mephisto Montreux ? | Paisano | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 13.03.2015 18:31 |
Frage: Wieviel RAM im RISC 2500 / Mephisto Montreux | Gogo802 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 13.05.2007 19:17 |