|
|
||||||||||||
AW: Fidelity Champion soll mit Schwarz spielen
Hallo,
Dein Gerät ist wahrscheinlich nicht defekt. Die Bedienungsanleitung ist leider etwas ungenau. Du musst tatsächlich am Anfang DM drücken und den angezeigten Zug einfach ignorieren und RV drücken. Der Computer nimmt dann bei mir den 1. Zug zurück, spielt sofort erneut einen 1. Zug und dann kannst Du mit Schwarz weiterspielen. Gruß, Lars Nowak |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (19.05.2014) |
|
||||
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Unterstützung ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Auch Dank an Wolfgang
![]() Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Lars,
hallo Wolfgang, es ist in der Tat so, wie Ihr geschrieben habt. Allerdings spielt der Fidelity dann nach manuellem Ausführen des Schwarzen Zuges ohne Eröffnungsbibliothek und fängt direkt an zu rechnen. Z.B. hat der Fidelity nach d2-d4, d7-d5 als Weißer offenbar keinen Zugriff mehr auf die Eröffnungsbibliothek und errechnet den Zug 2. Lc1-f4. Das kann es ja eigentlich nicht sein?! Ist das bei Euch auch so? Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
dieser erste Spracklen-Compi hat natürlich noch längst nicht den Komfort eines Sensory 9 oder späterer Geräte. Die beschriebenen Umschaltmöglichkeiten sind eher für den Seitenwechsel im laufenden Betrieb gedacht. Laut CCC Handbuch spielt er auch selber mit weissen Steinen und dann ist auch das Buch aktiv etc., geht aber davon aus, das der User die schwarzen Steine vor sich aufbaut - die Brettnotion stimmt dann nicht... In diesen Modus (Selecting Offence or Defense) kommst Du mit: Reset D1 (schwarzer König) drücken Level / Buch wählen DM drücken RV Drücken Dann spielt er mit weiss von oben... Andere Möglichkeiten wie Seitenwechsel, Farbwechsel etc. haben auch irgendwelche Begleiteigenschaften mit denen man sich arrangieren muss ![]() Gruß Achim |
|
||||
Hallo Achim,
vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. An dieser Stelle möchte ich auch einmal erwähnen, dass ich mich sehr über Deine fachkundigen Hilfestellungen freue ![]() Interessanterweise hatte ich auch bei der von Dir beschriebenen Methode nach wie vor noch das gleiche Problem, also der Fidelity war sofort aus dem Buch. Wie auch immer, nach dieser Umstellung ging ich nochmals genau so vor, wie bereits von Lars und Wolfgang beschrieben und jetzt funktionierte es auf einmal. Fidelity spielte dann weiter aus dem Buch ![]() ![]() ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Egbert,
nach drücken von DM macht er einen Zug. Diesen Zug nicht ausführen sondern jetzt RV drücken. Nun spielt er einen neuen Eröffnungszug aus, den du ziehen musst. Und jetzt kannst du für Schwarz einen Zug ausführen. Oh, hab zu spät gesehen, dass Lars schneller war. Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang (19.05.2014 um 22:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (19.05.2014) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brett drehen, wenn der Compi mit weiß spielen soll | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 15 | 03.03.2016 23:49 |
Tuning: Fidelity Sensory Champion | mclane | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 21.04.2010 20:05 |
Vorstellung: Schwarz-Weiß | Pianofred | Vorstellung / Presentation | 1 | 04.07.2008 16:25 |
Frage: zum Fidelity CC Champion | mclane | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 15.11.2007 10:31 |