|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sargon für den nützlichen Beitrag: | ||
Walter (06.01.2013) |
|
|||||||||||
AW: Jemand dieses Commander gesiehen ??
Hallo Hans,
ist das der Commander, der in Holland für 50 Euro zu haben war? Glückwunsch! Ist es vielleicht ein 3018? Bei meinem Plastik-Sphinx-Galaxy ist eine Bedienungsanleitung dabei, auf der auch "Commander 3018" steht? Also wohl beide ein Dominator-Programm. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Re: Jemand dieses Commander gesiehen ??
Hallo Steffen,
Es war mehr dann 50 euro 3 numbers ![]() ![]() Und nein auf die BDA steht nur Sphinx Galaxy CXG 230 Es ist kein 3018 , ist kein module , sieht gleich aus wie ein 3008 Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo Hans,
ich denke du hast da ein ganz schön seltenes Stück erworben. Nimm doch mal eine Teststellung und miss die Zeit, ich kann dann mit meinen 3008 gegenprüfen wie dieser sich verhält. Grüße José |
|
|||||||||||
Das Teil heisst Sphinx Commander 3018. Ist relativ selten, aber wird hie und da mal angeboten. Wobei Du natürlich Recht hast, Hans, dass der 3018 normalerweise Module hat. Siehe http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...20und%204).pdf. Wahrscheinllich hast Du eine "Zwischenversion". Die Anzeige "2.04" zeigt aber auf jeden Fall an, dass ein Dominator drinsteckt.
Dieses Gerät existiert technisch baugleich auch als Plastikcomputer (heisst ebenfalls Sphinx Commander); dieser sieht optisch fast identisch aus wie der CXG Super Enterprise Grüße Steffen Geändert von steffen (08.01.2013 um 10:36 Uhr) |
|
||||||||||||
Dieses Gerät existiert technisch baugleich auch als Plastikcomputer (heisst ebenfalls Sphinx Commander); dieser sieht optisch fast identisch aus wie der CXG Super Enterprise
Hallo Otto, ich besitze einen Sphinx Galaxy 3018 aus Plastik. Das Gerät heisst nicht "Commander". Ich sollte wohl doch öfter die Brille aufsetzen, denn sonst ersetzt das Wunschdenken die Realität ![]() In dem Bericht hier auf Seite 18 ganz oben im 1. Absatz wird es beschrieben. http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...20und%204).pdf *** editiert / Bitte Forenregeln beachten / Danke *** Grüße Steffen Geändert von Chessguru (08.01.2013 um 22:08 Uhr) Grund: Brille nicht aufgesetzt |
|
|||||||||||
Na, da sind wir ja vielleicht etwas übergenau, Micha:
Wenn ich hier reingeschrieben habe, dass jemand meinen Sphinx Galaxy haben kann, dann doch nur aus dem Grund, damit einer der an dem Thema Interessierten das Gerät testen bzw. vergleichen kann, was ja anscheinend gewünscht war. Danke, dass Du in Fettdruck (!) *editiert-bitte Forenregeln beachten* geschrieben hast. Steffen Geändert von steffen (08.01.2013 um 22:55 Uhr) |
|
||||||||||||
Re: AW: Jemand dieses Commander gesiehen ??
Das Teil heisst Sphinx Commander 3018. Ist relativ selten, aber wird hie und da mal angeboten. Wobei Du natürlich Recht hast, Hans, dass der 3018 normalerweise Module hat. Siehe http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...20und%204).pdf. Wahrscheinllich hast Du eine "Zwischenversion". Die Anzeige "2.04" zeigt aber auf jeden Fall an, dass ein Dominator drinsteckt.
Dieses Gerät existiert technisch baugleich auch als Plastikcomputer (heisst ebenfalls Sphinx Commander); dieser sieht optisch fast identisch aus wie der CXG Super Enterprise Grüße Steffen Ja ehr steht das es ein 3008 brett ist, aber dann noch ![]() Hab die person gefragt , und ehr hatt damals nach ehr das gekauft hast ein software update gemacht von 2,00 nach 2,04 Mehr wissen die person auch nicht , da dar andern Commander waren wie dieses Mein vermute ist das CXG damals die Commander programm in dieses 3008 hast gesteckt und sehr wenig von gemacht sein, da CXG vielleicht noch dieses 3008 in stock hatte , und darnach mit die Commander 3018 wie Mephisto ein Modul idee zu haben, um spater mehr modules aus zu brengen Hab auch einige jahren zurruck ein Commander gekauft mit 50x 50 brett, der hast Rainer in sein besitz jetz Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Re: AW: Jemand dieses Commander gesiehen ??
Ja das mach ich ein teststellung, aber ich denke das ich auf Sontag mach Mfg,Hans |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Wer spielt dieses Endspiel ?? | BlackPawn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 13.09.2009 22:24 |
Partie: Welchen Sinn hat dieses Opfer ?? | BlackPawn | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 7 | 18.06.2009 22:41 |
Turnier: Verrücktes Ende: Sphinx Commander - Super Expert B 6 | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 16.11.2006 19:08 |
Frage: Kennt jemand dieses Teil? | Lowo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 27.09.2006 09:12 |