|
||||||||||||
|
Schachcomputer versenden / Kartons?
Hallo zusammen,
vermutlich haben wir alle schon mal Schachcomputer verschickt und erhalten. Viele sind es vermutlich ebenso leid, die Kartons der Ehefrau im Keller zu horten, bis diese meutert, dass das Souterrain keine Lagerhalle ist. Andere brauchen eine Viertelstunde, um ein erhaltenes Paket aus seinem Packband-Bondage zu befreien, bis das ersehnte Stück in Augenschein genommen werden kann. Entsorgen? Gar nicht so einfach, wenn Klebeband und Karton eine untrennbare Symbiose eingegangen sind. Also das Ganze doch wieder auf den Kartonstapel im Keller, der laut Haushaltsvorständin keine Lagerhalle ist, um die zerfledderte Tesa-Papp-Katastrophe später nochmals mit zusätzlichen meterweise Packband zu fixieren, damit ein anderes Gerät auf die Reise zu einem Enthusiasten geht. Vom Karton im Klebebandkostüm ist dann meist nicht mehr viel zu sehen. Was also tun? Ich habe jüngst mein Chessnut Pro inklusiv einem Paket Premiumfiguren in einem Reifen/Felgenkarton (Achtung: Preisunterschiede) verschickt. Für fast alle Plastikgeräte inklusive OVP (auch Modular) habe ich nun folgende Kartons im Format Karton 550 x 380 x 120mm gefunden (kein Affiliate-Link!): https://www.klingele24.de/Karton-550...ualitaet-130-B Die passen super, es braucht aber etwas Füllmaterial. Für den Exclusive (das Gerät selbst ist schon 41x41 ohne Packung) habe ich gerade keinen Vorschlag, weil der nicht akut ist bei mir, und es demnächst auch nicht wird. Vielleicht hat da ja auch schon mal jemand recherchiert. Nachteil dieser Kartons: Die gibt es in der Regel nicht einzeln (oft 10 mindestens) zu kaufen. Man sollte also wissen, wie man sie insgesamt verwendet. Und man muss sie mit Packband an den "Nahtstellen" etwas verstärken, damit die stabil sind. Das sieht dann so aus, wie im Anhang. Vielleicht hilft das ja hier und da. LG Thomas |
|
|