|
||||||||||||
AW: Zusammengelegte Geräte in der Aktivschach-Elo-Liste
Hallo Udo,
in der Wiki werden die Klone in einer Liste aufgeführt, von Achim ständig aktualisiert. Also am besten dort nachschauen. So weit ich weiß wird diese Klone-Liste auch für die Auswertung der Partien berücksichtigt. https://www.schach-computer.info/wik...hp?title=Klone Grüße Peter |
|
||||
Hallo Peter,
die "Klone-Liste" habe ich mir vorher angeschaut ![]() Ich wollte Achim bzw. den "Macher" der Liste nur auf diesen "Schönheitsfleck" hinweisen ![]() LG Udo |
|
||||||||||||
Gruß Otto
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (23.03.2017 um 19:36 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (23.03.2017) |
|
|||||||||||
Hallo Otto,
im Mythos-Gehäuse gibt es ja mindestens 3 verschiedene Engines. Dass es den Mythos/Barracuda noch unter einem weiteren Namen gibt, wusste ich nicht. Mythos sieht man ja öfter. In der Wiki findet sich sogar ein (Werbe/Produkt) Foto zum Executive. Die anderen Angaben sind jedoch spärlich. Vermutlich sollte man dann einfach die Mythos-Werte für ELO hier übernehmen? Grüße Andreas |
|
||||||||||||
Ich weiß leider nicht, wie man einen Rechner mit "Hersteller" bzw. "Programmierer" verlinkt, sonst hätte ich das gleich gemacht... viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
im Mythos-Gehäuse gibt es ja mindestens 3 verschiedene Engines. Dass es den Mythos/Barracuda noch unter einem weiteren Namen gibt, wusste ich nicht. Mythos sieht man ja öfter. In der Wiki findet sich sogar ein (Werbe/Produkt) Foto zum Executive. Die anderen Angaben sind jedoch spärlich. Vermutlich sollte man dann einfach die Mythos-Werte für ELO hier übernehmen? ja, die Mythos/Barracuda-Werte sollten 100% passen. Ich hatte den Barracuda mit Absicht nicht erwähnt weil dieser eine andere Optik hat während sich Mythos und Executive ähneln wie Zwillinge (bis auf die Unterschiedliche Beschriftung natürlich). Doch, aufgeführt ist er schon, allerdings ist er nicht bei "Hersteller -> Saitek" bzw. "Programmierer -> Morsch" zu finden, sondern entweder direkt über die Suchfunktion oder in der Schachcomputer-Gesamtübersicht bei Saitek, da steht er drin.
Ich weiß leider nicht, wie man einen Rechner mit "Hersteller" bzw. "Programmierer" verlinkt, sonst hätte ich das gleich gemacht... Danke Robert, das wußte ich nicht. Viele Grüße Otto
wenn Du Zugriff auf die Wiki hast, kannst Du die Liste einfach bearbeiten. Den Gerätenamen, so wie er in der Wiki als Überschrift steht, einfach in doppelte eckige Klammern eingeschlossen als neue Zeile hinzufügen. Falls ein Fehler (Typo) passiert sein sollte, wird der "Link" in der Vorschau rot angezeigt, dann muss man nochmal korrigieren. Ich hab in beiden Listen den Executive ergänzt und weitere Geräte, die mir als fehlend auffielen, auch gleich mit. Grüße Andreas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (24.03.2017) |
|
||||||||||||
Auch ich habe einen GK2000 Klone: den nicht in der Schachcomputer-WIKI aufgeführten Saitek Executive!Er scheint mir der Seltenste GK2000 Klone zu sein und sieht praktisch genau so aus wie der Mephisto Mythos, bis auf den Schriftzug natürlich. Der Executive ist weit seltener als der Mythos. Werde Morgen mal Bilder Einstellen!
Hallo zusammen, so und nun die versprochenen Bilder des Saitek Executive! Grüße Otto
||||||||||||
Hallo,
Es sind in der Aufstellung nur einige Geräte aufgeführt, da der Platz einfach nicht ausreichen würde (Zeilenumbrüche wollte ich nicht), um alle Geräte abzubilden. Daher der Link zur Klone-Liste in der Wiki. Diese Liste gibt einen sehr guten Überblick, über die bisher zusammengelegten Geräte. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
mickihamster (23.03.2017) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Aktivschach Elo Liste | Chessguru | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 80 | 29.07.2007 15:26 |
1. Aktivschach Elo Liste | Chessguru | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 6 | 23.05.2005 12:54 |
Aktivschach Elo Liste | Chessguru | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 0 | 02.04.2005 18:44 |