|
||||
AW: Bedienungsanleitung Mephisto Magellan gesucht
schau mal, hier gibt es fast alles: ![]() http://alain.zanchetta.free.fr/docs/...agellan_DE.pdf Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Belcantor (13.01.2016) |
|
||||||||||||
Hi,
Manual ist ja schon geklärt ![]() Ja, er hat eine 3V Lithum Knopfzelle - soll nach Handbuch 1x pro Jahr ersetzt werden... Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Belcantor (13.01.2016) |
|
||||
Danke, Achim, war mir zwar mal aufgefallen, aber wieder entfallen.
![]() Läuft zum Glück auch so, und läuft und läuft ![]() Die Batterie wird wohl nur zum Puffern des RAM-Speichers benötigt, damit Partien/Stellungen auch ohne Stromversorung gespeichert bleiben - heutzutage für die meisten in der Praxis ein überflüssiges Feature. Oder liege ich da verkehrt? Walter |
|
||||||||||||
Re: AW: Bedienungsanleitung Mephisto Magellan gesucht
JA! Du liegst verkehrt... Wenn mann am liebsten Turnierstufepartien spielt, schätzt zumindest ich der Feature die erlaubt Stellungen + Uhrstand komfortabel zu speichern um später die Partie weiterzuspielen hoch ein. Massgebend für mich ist hier die Lang-Armada, Montreux+RISC 2500, Die Spracklen-Fidelity's und... die Morschie's wie Magellan... ![]() So hasse ich es einfach wenn ein Gerät wie Tasc R30 "nur" die Stellung speichert und nicht das Uhr. So ist mann verpflichtet ein anderes Level zu wählen beim weiterspielen... Und das auch Phoenix Geräte das (noch immer) nicht haben... ![]() Aber vielleicht stehe ich allein mit dieser Auffassung... ![]() Gruss Xavier |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Mephisto America Bedienungsanleitung | Mach2000 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 18.10.2012 22:10 |
Anleitung: Mephisto Modul MM V Bedienungsanleitung | dhaza | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 04.06.2012 22:18 |
Frage: Bedienungsanleitung für Glasgow gesucht | Michael | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 19.02.2010 17:12 |
Anleitung: Bedienungsanleitung für Mephisto Schachprofessor | lilamuck | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 9 | 03.11.2009 12:21 |
Anleitung: Bedienungsanleitung für den Mephisto Polgar gesucht | murks | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 15.01.2008 22:16 |