|
||||||||||||
AW: unterschiedliche Figurensätze für Mephisto Modular
Ich habe mich immer gefragt, wie die Modularfiguren in das Leermodul zur Aufbewahrung passen sollen, schließlich gibt es Bilder von Mephisto, die das zeigen. Die Figuren sind einfach zu groß .
Nun habe ich vor kurzen einen Mephisto Modular erworben zusammen mit einem Figurensatz, der in das Leermodul paßt. Zu meinem Erstaunen ist in dem Leermodul auch ein Metallsteg eingebaut, damit die Magnetfiguren festen Halt haben. Das ganze sieht original und nicht umgebastelt aus. Ich war bislang davon ausgegangen, daß es nur einen (größeren) Figurensatz für den Modular gab. Ich habe Bilder davon in die Wiki eingestellt (unter Modular) Roland Hallo Roland, es gibt einen großen Figurensatz mit 60mm Königshöhe und einen kleineren Figurensatz mit 53 mm Königshöhe. Der kleinere Figurensatz mit KH 53mm paßt auch komplett in dieses Leermodul mit dem Aluminiumsteg. Hier ein Ausschnitt aus der dazugehörigen Original BDA: . Viele Grüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
|||||||||||
Hallo Roland,
die unterschiedlichen Figurensätze sind auch in der Wiki beim Modular gezeigt! Ich habe den alten Figurensatz mit einem MMI und den neuen mit einem Polgar gekauft und vermute das Figuren und Modular im Zuge der Zeit überarbeitet wurden und dem Markt angepaßt wurden! Gruß, Boris |
|
||||||||||||
die Bilder in der Wiki sind ja von mir ! Gruß Roland |
|
|||||||||||
Hallo Roland,
daran zeigt sich mal wieder Leute die lesen können sind klar im Vorteil! Gruß, Boris |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Modular | daniel.gueck | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 01.05.2009 11:19 |
Frage: Erweiterung Mephisto Modular. | beleboe | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 23.12.2007 17:55 |
Frage: Problemlösung mit Mephisto Modular I und II. | Mephisto67 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 20.01.2007 19:33 |
Frage: Unterschiedliche Programmversionen in der ELO-Liste | Robert | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 7 | 21.11.2004 19:54 |