|
||||||||||||
AW: Starkes Blitzturnier
Hi Freunde,
Das Blitzturnier hat begonnen, die Partien werde ich in bestimmten Abständen Micha mailen. Weiters werde ich auch immer wieder ein paar Eindrücke mit Wortmeldungen hier posten. Der bisherrige Verlauf, bzw. Partien sind meiner Meinung sehr stark, bin echt etwas überrascht. Natürlich würde ich mit einer genauen Analyse bzw. Autoanalyse mit irgend einer Engine genug Fehler finden. Aber eine alte Weisheit besagt das man Blitzpartien nicht analysieren soll. Aber mit einzelnen Wortmeldungen möchte ich doch dieses Turnier wiedergeben. Ahhh, die Teilnehmer sollte ich auch mal erwähnen. Folgende Geräte spielen mit: Resurrection Fruit05 Tasc R30 V 2,5 Mephisto Genius 68030 Tasc R30 V 2,2 Fidelity V11 Mephisto Berlin Pro Saitek Sparc Mephisto Atlanta Mephisto Risc 1 Mephisto Montreux Mephisto Risc 2 Saitek Risc 2500 2mb Mehisto Almeria 32bit mit 24mhz! Saitek Master Chess Novag Star Diamond Novag Star Sapphire Novag Sapphire Fidelity Mach IV mit 25mhz Mephisto Roma 32 bit (abwechselnd mit Dallas 32 bit) Mephisto MMV Turbo 18mhz Gruß Bernhard (rodel) Geändert von rodel (27.05.2007 um 09:59 Uhr) |
|
||||||||||||
Bernhard,
Schone sammlung ![]() Ruud
Hi Bernhard,
ein wirklich erlesenes Feld! ![]() ![]() Novag Star Diamond Novag Star Sapphire viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hi Robert,
ist mir klar, und drotzdem möchte ich beide "sehen", hhiihi, vielleicht erkenne ich einen Unterschied. Aber das mit der verschiedenen Einstellung kann ich ab den nächsten Partien machen! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
Der Almeria 32Bit mit 24mhz hat seine Partien soweit beendet, ausser noch gegen MMV Turbo, die werden später nachgeholt. Man kann mit der Leistung des Almeria sehr zufrieden sein, punktete recht brav. Spielte auch des öfteren sehr aktiv! Besonders die Partie Star Diamond gegen Almeria 32 war echt klasse! Alleine schon die Materialverteilung, und dessen Umgang. Ähnlich auch die Partie MachIV gegen Sparc!! Und das Blitzpartien!! Weitere Infos folgen..... Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
schon alle auf Urlaub??, hihihihi, na jedenfalls alle einen schönen Sommer. Nun der bzw. mein "Liebling" MachIV hat seine Partien absolviert. Na was soll ich sagen, ist ja mein Liebling, aber er kostete mir schon vieeeeeel Nerven. Er wird sicher Gewinner des Turniers im Verderben von guten Stellungen. Ok sind ja Blitzpartien, und dann ist er ja "Fakt" einer der schwächeren. Vielleicht hat er halt nur Pech gehabt, oder er ist nicht stärker, snuff, OK!!! Er machte 10 Punkte (der MMV 18mhz ist auch schon dabei!), aber wie gesagt vermurkste er einige gute Stellungen, z.B. gegen R30V2.5 und gegen Genius 68030. Übrings er spielte unter folgenden Bedingungen. Da er auf 25mhz getunt ist spielte ich mit Level b3, dafür aber mit Option f1, also großes Buch! Partien sind bei Micha, viel Spaß damit! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Wirklich ein sehr spannendes Teilnehmerfeld!
Mein Gott, wie konnte sich der Sparc von den Novag-Geräten denn teilweise so austricksen lassen? Besonders das Motiv mit dem gefesselten Lf8 durch Turm auf der 8. Reihe und Kg8 wegen latentem Matt auf f8 mittels Ld2-h6 entspricht ja wohl ungefähr DWZ 1800. Statt des wohl erwarteten Zurückschlagen des Turms auf a5 (Ld2xa5) hat der Sparc am Horizont nicht tief genug gerechnet. Na ja, Blitzschach eben, aber ich bin wirklich entsetzt!
Hi Stefan,
ja du meinst die Partie gegen den Star Diamond, stimmt, war etwas schade um diese Partie. Aber eben Blitzpartien, ansonsten aber glaube ich das das Niveau recht ordentlich ist. Natürlich ein paar grundsätzliche Fehler im Endspiel oder beim Übergang ins Endspiel da waren die meisten schwächen zu sehen, oder wie eben bei dieser Partie "Horizonteffekt"!(zuviele Schachs mit dem Turm, hhihii,) Viel Spaß noch! Gruß Bernhard (rodel) |
|
|||||||||||
![]() ![]() Hi Stefan,
ja du meinst die Partie gegen den Star Diamond, stimmt, war etwas schade um diese Partie. Aber eben Blitzpartien, ansonsten aber glaube ich das das Niveau recht ordentlich ist. Natürlich ein paar grundsätzliche Fehler im Endspiel oder beim Übergang ins Endspiel da waren die meisten schwächen zu sehen, oder wie eben bei dieser Partie "Horizonteffekt"!(zuviele Schachs mit dem Turm, hhihii,) Viel Spaß noch! Gruß Bernhard (rodel) mache es nicht zu spannend. Also wer sind die ersten fünf? Paul |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|