Zitat von
fhub
Ich vermute eher vom 'normalen' Morphy-Modul, also prinzipiell das gleiche Programm wie beim Sandy, nur eben auf Englisch.
Ja, Sandy und Morphy unterscheiden sich nur in den Meldungen (deutsch/englisch), Buch und Programm sind identisch, habe es im Hexeditor gecheckt. Morphy Encore hat auch dasselbe Progamm, nur das Grundgerät ist anders und erlaubt keinen Modulwechsel, daher entfallen Grünfeld/Capablanca oder auch andere Grundmodule. Die erste Serie "Encore" liess sich noch recht leicht zu einem normalem MGS umbauen, sowas habe ich und dort laufen nach Umbau auch alle anderen Module. Später hat man das durch ein anderes Gehäuse erschwert...
Zitieren:
Jetzt fehlt uns nur noch das Gruenfeld-Modul aus dieser GGM-Serie...
Es gab verschiedene Varianten: Grünfeld und ein verbessertes Grünfeld S.
Capablanca und ebenfalls ein besseres Capablanca S - das aktuelle in CB-Emu ist von mir und ein normales (erste Serie) Capablanca.
Zitieren:
Oder vielleicht hat es jemand hier im Forum?
Es gibt einige Sammler, die alle Module haben, sie aber bislang nicht freigeben möchten, da sie einen Wertverfall der Geräte befürchten, wenn sie in CB-Emu vorhanden sind. Ich sehe das etwas lockerer, aber jeder hat ja ein Recht auf seine persönliche Meinung/Einstellung...
Gruß
Achim