Zitat von
Hartmut
Ach meine Hose rutscht sowieso schon... Zeit für ein paar Kalorien mehr, lach...
Na gut, dann werde ich wohl heute noch eine neue Version hochladen müssen.
Außerdem habe ich bei den neuen Saitek-Modulen noch ein seltsames Timing-Problem entdeckt, wenn man sie in WinBoard oder Arena benutzt.
Manchmal wird ein Zug der Engine von der GUI nicht erkannt, z.B: 1.e4 c6 2.Sf3 d5, und genau diesen schwarzen Zug d5 bekommt die GUI nicht mehr mit.
Irgendwie hängt das anscheinend mit einem anderen zeitlichen Blinkverhaten der Brett-LEDs bei diesen Modulen zusammen!?
Im Plugin wird durch 'sb_select_piece(":board", 1, x, y, event)' zuerst das gefundene Ausgangsfeld quittiert, und danach läuft der Scanvorgang weiter nach dem Zielfeld, d.h. nach den nächsten aufleuchtenden Brett-LEDs. Anscheinend leuchten (bzw. blinken) bei diesem Zug d7-d5 die jeweils 4 LEDs pro Feld zeitlich so ungünstig (d.h. überlappend), daß die Scanroutine im Plugin sie falsch interpretiert.
Sobald ich das Zeitverhalten auch nur minimal verändere (d.h. diese 1 sec im obigen Befehl ändere), klappt alles wieder, und zwar egal ob z.B. auf 0.9 oder 1.1 (oder auch irgendein emu.wait() hinter dem Befehl funktioniert) - also so ein seltsames Verhalten habe ich bisher noch bei keiner Engine gesehen!
Also werde ich auch die Plugins für Renaissance und Leonardo entsprechend ändern.
Aber das alles erst im Laufe des Nachmittags ...