Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 14:59
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 17.052
Erhielt 20.262 Danke für 7.527 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10973
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Schachcomputerfan Beitrag anzeigen
Ich zeige mal die original Frage , von YouTube .

Joerg Reese
vor 1 Tag
Mir ist grad aufgefallen , das bei allen Mephisto-Berlin Emulatoren , das Funktions-Menü Fehlerhaft ist. Normalerweise müsste man wählen können ,zwischen Gambit , Mensch , klassisch , modern usw. Sowie zwischen Turnier und Zufalls- Bibliothek. Diese Einstellungsmöglichkeiten fehlen bei allen Berlin Emulatoren komplett. Wundert mich , das das noch niemandem bei Schachcomputer Info aufgefallen ist , denn ich hab mir den Threat mit den 448 Seiten komplett durchgelesen , aber das scheint keinem aufgefallen zu sein. Vielleicht kannst Du das dort ja mal ansprechen?
Hallo Schachcomputerfan,

hier unterliegt Herr Reese einfach einem Irrtum. Im Gegensatz zum Vancouver wurde der Programmumfang beim Berlin abgespeckt. Franz hat es ja schon korrekt beschrieben, wo das Original-Programm bestimmte Funktionen nicht bietet, hat er auch keine Grundlage zum emulieren. Ich weiß durch Deinen Kanal auf YouTube, dass Du Dich auch intensiv mit den Artikeln aus Computerschach % Spiele auseinandergesetzt hast. Schaue Dir bitte einmal Heft 3/1992, ab Seite 21 und besonders die Gegenüberstellung auf Seite 22 an,. Damit werden alle Fragen beantwortet.

Gruß
Egbert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ausschnitt aus CSS 92, Auagabe 3, Seite 22.jpg
Hits:	167
Größe:	51,2 KB
ID:	4968  

Geändert von Egbert (17.05.2021 um 15:55 Uhr)