
Zitat von
Chessguru
Hi Luigi,
the DGT Board may be disturbed by electromagnetic radiation, for example, near Smartphones, radio transmitters, power strips, TV...
I had the problem with the Revelation II. The DGT technique is sensitive to the presence of electromagnetic radiation. Ruud had confirmed the problem.
Regards
Micha
Hallo Micha, zunächst einmal danke für die Antwort. Ich benutze den Übersetzer, weil ich denke, dass es Ihnen gegenüber respektvoller ist, gegenüber dem Forum, in dem ich mich befinde, dass ich auf Deutsch schreibe.
Ich war mir der Empfindlichkeit des DGT-E-Boards gegenüber elektromagnetischen Feldern bewusst und versuche aus diesem Grund, das Smartphone mindestens 1 Meter entfernt zu halten. Ich kann jedoch nicht erklären, warum dasselbe DGT-Schachbrett an derselben Position perfekt mit der Fritz-Software auf dem PC oder mit dem DGTPi zusammenarbeitet, ohne jemals Anomalien bei der Erkennung der Position der Teile zu melden. Ich glaube, ich habe es gelöst (wenn auch nicht zu 100%), indem ich einfach das RPi4-Netzteil an den USB-C-Anschluss des 7-Zoll-Touch-Monitors angeschlossen habe. Ich habe es nicht zu 100% gelöst, weil ich die Anomalie selten bekomme, aber viel seltener als vor und vor allem erlaubt es mir, das Spiel zu beenden.
Grüße und danke, dass du mich willkommen geheißen hast.
Luigi