Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 15:08
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 5.221 Danke für 1.763 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
2/3 sssss7292
AW: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?

Hallo zusammen,
auch hier ein Update ... leider kann ich nur schreiben, dass ich noch nichts schreiben kann ... es ist derzeit einfach alles unbefriedigend ...

Fakt ist: Es gibt Prototypen auf Holzgestellen ... die rudimentär laufen ... das ist nichts, was man vorstellen könnte ...

Aber ... Ruud hat in den letzten acht Wochen sehr viel geschafft ... wenn alles gut läuft, ist innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Version der Software fertig, deren UI, Funktionen etc. soweit sind, dass man was davon zeigen kann ... dazu werden derzeit für die Prototypen die Gehäuse im 3D Druck angefertigt ...

Das Projekt ist einfach weit umfangreicher und komplexer, als man es sich am Anfang vorgestellt hat ... auch weil Dinge hinzukommen, die es so noch nie in einem Schachcomputer gegeben hat. Aber all das kann man erst vorstellen, wenn es wirklich stabil funktioniert und man von Seiten Millenniums sicher ist, dass es so auch kommen wird ...

Was bedeutet das nun konkret? Wenn alles gut läuft, ist hier Ende Mai eine erste Preview ... wenn es ganz schlecht läuft, kann es Ende Juli werden ... das ist die Realität. Auf jeden Fall ist noch immer der feste Plan, dass Millennium an euer Weihnachtsgeld kommen möchte ...

Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben, da ich weiß, wie viele Menschen hier im Forum und auch außerhalb auf die Vorstellung warten ... aber leider ist es so, wie es ist ... sorry ...

Gruß,
Sascha
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (30.04.2021), hebel (30.04.2021), RetroComp (30.04.2021), Theo (01.05.2021), Wolfgang2 (30.04.2021)