Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 13:54
Benutzerbild von Schachhucky
Schachhucky Schachhucky ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit

Land:
Abgegebene Danke: 551
Erhielt 156 Danke für 83 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss165
AW: Millennium Luxe Cabinet ausschalten bei eingestecktem Kabel

Zitat von bvg Beitrag anzeigen
Hoi Forum,

keine Frage direkt zu einem Schachcomputer, sondern zu dem neuen Holzgestell darunter

Ich habe folgendes Setup:

- Strom Box -> Chessvolt -> Strom Box
- Strom Box -> Chesslink -> Brett

Alles funktioniert wunderbar, bloss ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Gerät mit Stromkabel auflade, läuft Chesslink immer. Egal ob der Stromschalter extern ein oder ausgeschaltet ist.

Habe ich was falsch verkabelt?

Danke für einen kleinen Hinweis

LG aus der Schweiz,
Bernhard
Hallo Bernhard,

das ist bei mir auch so, liegt wohl daran, dass das Chesslink Modul in den Stromkreislauf eingeschleift ist und laut Anweisung immer eingeschaltet bleiben sollte. Wenn Dich das stört, müsstest Du halt während des Ladevorgangs Chesslink abschalten, solltest dann aber vor Gebrauch dran denken, es wieder einzuschalten.

Eine Frage noch meinerseits anbei: ist Dein Luxe Cabinet auch in so lausig schlechter Qualität gefertigt wie meines? Die Verpackung ist edel, aber was zum Vorschein kommt, lässt bezüglich der Holzverarbeitung schwer zu wünschen übrig. Habe deswegen schon zweimal an den Millennium-Support geschrieben und die schlechte Qualität reklamiert (man bedenke den stattlichen Preis!), aber bisher keine Reaktion erhalten.

Gruß
Gerhard
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (29.04.2021), Nisse (29.04.2021)