AW: Der DGT Centaur - Die Review
Was mich immer wieder zum schmunzeln bringt, sind die Aussagen zur angeblich unglaublichen Fanbase oder der angebliche riesige Erfolg. Nur weil man diese Aussagen ständig wiederholt, glaube ich daran noch lange nicht. Vom Hersteller DGT, der sich extrem zurückhält, höre ich nichts in dieser Hinsicht. Ich habe bisher nichts von DGT hinsichtlich Auflage oder „vollem Erfolg“ gelesen. Warum wohl nicht?
Darum geht es aber nicht. Dieses stereotype Verhalten zeigt mir nur, dass man anscheinend mit Fakten nicht punkten kann. Es artet immer wieder in Bashing und Beleidigungen aus. Sowohl in diesem Forum, aber auch auf anderen Plattformen. Sind eure Argumente so schwach, dass ihr euch nur über diesen Weg zu helfen wisst?
Findet sich außer diesem inhaltsleeren Influencer Gequatsche und das Bashing gegen andere Produkte/Firmen kein sachliches Argument? Unter sachlich verstehe ich beweisbare Aussagen, keine Dinge, die das Gerät angeblich zu leisten vermag. Also sprach Zarathustra : „Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.“ Fällt mir dazu spontan ein.
Wir haben in diesem Thread die Vor- und Nachteile des Centaur aufgeführt. Dazu diente ein Gerät der offiziellen ersten Verkaufsserie. Keine Beta Hard-/Software kam zu Einsatz, sondern nur das, was man im Fachhandel bekommen kann.
Wir haben unsere Sicht der Dinge zur Hard-, Software dargelegt. Haben etliche Partien gespielt. Haben das Gerät auf Lichess von anderen Usern testen lassen. Alles wurde haarklein dargelegt, erklärt und über Internet-Mythen zu diesem Gerät aufgeklärt. Ich kenne keinen anderen Test im Internet, der sich auch nur im Ansatz diesem Thema so intensiv genähert hat.
Wenn euch unser Test nicht gefällt, steht es euch doch frei, nicht mehr in diesem Forum zu lesen und den Werbeaussagen auf anderen Seiten Glauben zu schenken. Mir völlig egal, denn ich will hier nichts verkaufen und ich werde auch nicht von Firmen bezahlt, um eine bestimmte Meinung zu vertreten bzw. vertreten zu müssen.
Denkt immer daran, wer ist glaubwürdiger? Der Händler, der etwas verkaufen muss oder ein Unabhängiges, kostenloses, freies Forum?
Wer Spaß an der Kiste hat, soll sich das Gerät doch kaufen. Wurde von uns nie bestritten. Wo liegt euer Problem?
Wer uns zu dem Centaur in diesem Forum befragt, wird auch eine Antwort bekommen. Aber lebt gefälligst auch mit unserer Meinung, auch wenn euch diese nicht gefällt oder diese nicht in das künstlich erschaffene Werbebild passt. Sorry, die Wahrheit ist manchmal hart.
Gruß
Micha
|