Zitat von
Wolfgang2
Na, so deutlich wird es nicht werden. Ich hatte eine Einstellung "Risky +" im Sinn, die es in der Testphase mal gab, die wirklich sehr "interessant" spielte, um es mal höflich zu formulieren.
Ich kann zum Tasc R30 nichts sagen. Aber alleine durch die vielen sinnfreien Bauernopfer hat das Gerät mindestens einige halbe Punkte weg geworfen.
Um zu beurteilen, wieviel schlechter die aktive Einstellung gegenüber der (stärksten) normalen spielt, müsste ich erst noch einmal testen. Aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit.
Aber rein gefühlsmäßig denke ich schon, dass der Tasc leichter Favorit sein müsste.
Hallo Wolfgang !
Ok, eigentlich kann ich dazu gar nichts sagen, habe den Genius ja erst seit kurzem und habe ihn noch nicht auf "riskant" getestet, keine Ahnung was er da wirklich spielt, wenn ich mal denke, dass er auf "normal" schon des öfteren wegen einer nicht gemachten Rochade untergegangen ist, wer weiss was dann bei ihm "riskant" ist, aber auf jeden Fall ist es sicher ein interessantes Experiment, ich bleibe jedoch bei meinem Tipp:
60 : 40 für den Genius.