Zitat von
Mephisto_Risc
Hallo Wolfgang !
Ist das wirklich Dein Ernst, Du tippst in einem solchen Vergleich auf 80 % für den Tasc ? Also ehrlich, das wage ich doch zu bezweifeln, aber immerhin hast Du mich damit ziemlich neugierig gemacht, ich werde das im Anschluss somit tatsächlich testen, weiß ja nicht was der Genius da vor hat, vielleicht spielt er da nur wilde Gambitvarianten oder so, keine Ahnung, aber gegen die 80 % des Tasc wette ich. Mein Tipp für diesen kommenden Vergleich: 60 : 40 für den Genius.
Wir werden es ja sehen.
Na, so deutlich wird es nicht werden. Ich hatte eine Einstellung "Risky +" im Sinn, die es in der Testphase mal gab, die wirklich sehr "interessant" spielte, um es mal höflich zu formulieren.
Ich kann zum Tasc R30 nichts sagen. Aber alleine durch die vielen sinnfreien Bauernopfer hat das Gerät mindestens einige halbe Punkte weg geworfen.
Um zu beurteilen, wieviel schlechter die aktive Einstellung gegenüber der (stärksten) normalen spielt, müsste ich erst noch einmal testen. Aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit.
Aber rein gefühlsmäßig denke ich schon, dass der Tasc leichter Favorit sein müsste.