Thema: Test: ARM CPU Vergleich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 21:09
Benutzerbild von mickihamster
mickihamster mickihamster ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 1.585 Danke für 412 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss592
AW: ARM CPU Vergleich

Servus Markus,

wenn man die bisher gespielten Eröffnungen anschaut, wird das ein "heißer" Wettkampf.

Partie 1: Sizilianisch, Scheveninger System. Der King spielt den Keres-Angriff (6.g4) und der R30 kommt noch irgendwie aus dem Angriff am Königsflügel heraus.
Der MM II 100 MHz würde den Angriff nicht überleben, da er statt 22. - Te5, 22. - g6 (Aktivschach) spielen würde und danach großer Materialverlust nicht zu vermeiden ist!

Partie 2: Lettisches Gambit (2. - f5?!). Habe ich mir auch schon angeschaut. Das Gambit ist noch nicht widerlegt, aber umstritten. Die Fortsetzung 4. Sc4 (Hauptfortsetzung 4.d4) ist laut meinem alten Schachbuch (Lettisches Gambit, Tiemann / Vetter, 1980 (!), die positionelle Widerlegung! Wobei 5. Se3 laut dem Buch keinen Vorteil ergibt!? (Laut Chessbase punktet aber Weiß damit ganz gut ... über 70%!)

Partie 3: Das Blackmar-Diemer-Gambit. Weiß opfert den Bauern für Entwicklungsvorsprung und offene Linien. Schwarz muss schon sehr genau spielen. Hat der R30 aber in dieser Partie nicht gemacht!

Bin auf die weiteren Partien (Gambits) gespannt!

VG
Udo
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (21.03.2021), Mapi (21.03.2021)