Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 15:11
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC

Abgegebene Danke: 557
Erhielt 209 Danke für 117 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: DGT Pi Images - Der Thread

Hallo liebe Pi-Freunde

Ich hätte mal eine praktische Frage bzgl. der Schachcomputer images, aber auch der Engines.

Aus Trainingsgründen (Spiel Mensch gegen Computer), würde ich gerne meinem Gegner eine feste ELO Zahl vorgeben, bis auf wenige Ausnahmen ist das aber nicht ersichtlich, da nur Stufen und Zeiten, bzw. Zugzeiten angeben sind.

Haben vielleicht erfahrene Spieler oder Trainer unter euch eine Empfehlung bzgl. einer kleinen Auswahl im aktuellen image-Pool; 2-3 guter Engines und SC (!), welche auf ELO 1800 ein gutes und halbwegs "modernes" Schach spielen ?

Die Liste ist ja sehr lang, aber diverse Favoriten könnten sein SF DD ?, wasp, CT800, sowie div. Mephistos (Glasgow, MMII, oder eher moderner ?)

Wichtig ist vor allem eine feste Tiefe von 1800 ELO (nicht höher, aber auch nicht niedriger und schon gar nicht adaptiv) und ein halbwegs genaues, aber gerne auch "menschliches" Schach.

Wenn eine Empfehlung möglich ist, evtl. auch warum und vor allem auf welchem Level, bzw. in welchem Zeit Setting (ohne dass bereits in der Eröffnung minutenlang gerechnet wird).

Hätte zwar auch den King, würde aber zum Training gerne auf meinem DGT Brett spielen.

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu stümperhaft.

Vielen Dank !!!

LG

Nisse