Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 12:29
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.681
Erhielt 5.233 Danke für 1.767 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7296
AW: Der DGT Centaur - Die Review

Hallo zusammen,
ich will mich zu der zweiten Review nicht weiter äußern, das haben andere, inkl. Micha, schon getan. Nur einige Anmerkungen:

1. Wenn ich mit anderen Computern vergleiche, dann sollte der Vergleich fair sein und vor allem, die korrekten Daten enthalten. Über das Update der Millennium King Geräte wurden hier und eigentlich (fast) überall in den Foren reichlich Worte verloren.

2. Die Spreizung der Punktevergabe von 0 bis 2 ist deutlich zu gering. Wenn überhaupt, sollte diese Spreizung analog von Schulnoten oder von 1 bis 10 lauten. Nur würde dann der Centaur, zumindest bei mir, nicht so gut abschneiden.

3. Wie man für eine nicht im geringsten vorhandene Konnektivität 1 von 2 Punkten geben kann, will sich mir nicht erschließen. Spätestens hier verliert für mich diese Review die Glaubwürdigkeit einer minimalen Objektivität!

Vor allem kann man hier deutlich machen, warum 0, 1 und 2 nicht ausreicht:
Gibt es gar keine Möglichkeiten, ist das eigentlich 0 und nicht 1 Punkt ... aber, welche Möglichkeiten gäbe es? Aufspielen von Updates, Eröffnungsbüchern, Export von Partien, online Anbindungsmöglichkeiten etc. pp. ... mit der Möglichkeit 0-2 kann ich höchstens verhindern, dass andere Geräte davonziehen ... das gilt für Anzeigemöglichkeiten, Spielstufen, Einstellungsmöglichkeiten, Trainingsmöglichkeiten etc. pp.

4. Wenn ich mir die Partien anschaue, sehe ich mich in dem bestätigt, was Micha und ich immer wieder geschrieben haben ... Hartmut hat das ja schon sehr gut an einem Beispiel beschrieben ...

Nein, ich gebe zu, bei mir hinterlässt der Text ein flaues Gefühl ...

Geändert von Mythbuster (15.02.2021 um 12:49 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
chessman68 (15.02.2021), FütterMeinEgo (15.02.2021), Hartmut (15.02.2021)