Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 19:19
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 578
Erhielt 7.001 Danke für 1.581 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2879
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Franz,
kann es sein, dass es bei den spanischen und franzöischen Fidelity Geräten Grafikprobleme gibt? Zumindest bei mir habe ich da fehlerhafte Grafiken.
also was machst Du denn in Spanien oder Frankreich?

Ich hab's grad mal hier probiert (Du meinest vermutlich die Geräte in CB-Emu selbst?), und prinzipiell gibt's kein Problem, aber es ist etwas umständlich, weil ich mich um diese beiden Sprachen nicht extra gekümmert habe.
Damals in den Anfangszeiten von CB-Emu gab's ja noch kein Sensorboard-Interface, und daher mußte ich ein eigene Methode verwenden, und diese benötigt eine entsprechende cfg-Datei, in der die Ausgangsstellung gespeichert ist (und die außerdem read-only sein muß, sonst passt es bei jedem Neustart wieder nicht).

Da die Erstellung dieser cfg-Dateien doch etwas kompliziert ist, mache ich das wohl besser selber, als er hier lang und breit zu erklären.
Das wird allerdings etwas dauern, weil ich die entsprechenden Geräte mit frz./span. Sprachen er zusammensuchen muß - ich melde mich dann wieder und hänge die benötigten Dateien hier an.

Übrigens, in MessExtra gibt's diese Probleme nicht, weil hier eben das SB-Interface verwendet wird, d.h. da lassen sich auch die andersprachigen Versionen auswählen (allerdings auch etwas umständlich über 'Show Tab Menu > BIOS Selection').

Edit: Ok, hier sind die nötigen cfg-Dateien - einfach ins Verzeichnis 'CB-Emu\cfg' entpacken (Schreibschutz muß erhalten bleiben!).
Bei den restlichen Geräten ohne Magnetsensorbrett reicht es, nach dem ersten Aufruf einfach auf 'External' oder 'Realistic' Artwork umzustellen.

Grüße,
Franz
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fr-sp.zip (8,6 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von fhub (02.01.2021 um 20:35 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (02.01.2021)