AW: The King - Das große 2020 Update
seit ein paar Wochen bin ich auch glücklicher Besitzer des King Performance. Und auch das Update habe ich ohne Probleme hinbekommen. Für mich im Moment der Schachcomputer mit dem Besten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe einmal eine Frage zu den Komfort-Spielstufen (A0-A4) an denen ich mich gerade versuche. Wie verhält es sich damit wenn während einer Partie der Computer komplett ausgeschaltet wird. Wird die -ich sag mal- gerade im Moment ermittelte Spielstärke auch mit abgespeichert (zu den Zügen und Einstellungen) oder muss die Spielstärke nach dem Einschalten und weiterspielen der aktuellen Partie wieder neu bestimmt werden - weil der Arbeitsspeicher wieder leer ist nach dem Ausschalten? Ich kenne mich nicht gut aus in Computersachen.
Ich frage deshalb weil ich wirklich sehr oft eine Schachpartie über mehrere Tage verteilt spiele. Als reiner Hobbyspieler lasse ich mir sehr viel Zeit für meine Züge (Blitz geht bei mir gar nicht!) Bei den bisherigen also nicht adaptiven Spielstufen hat ja das Ausschalten keine Auswirkungen.
Ansonsten bin ich mit den schwachen Spielstufen (Einfach und Spaß) mit denen ich normalerweise spiele zufrieden.
Auf eine Antwort -die vielleicht mit involvierte Forumsteilnehmer geben können- freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Hanspeter
|