Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2020, 20:41
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 1.087
Erhielt 837 Danke für 280 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1254
AW: The King - Das große 2020 Update

Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
Ich hab vor vielen Jahren mal auf Schacharena gespielt, und auch nur diese Langpartien - und wegen der immer häufigeren Sperren von immer mehr Spielern dort, die wohl den von Dir angesprochenen immer besser werdenden Tools zum Enttarnen der Cheater geschuldet waren, die Lust verloren. Das war letztlich vertane Zeit. Denn die tauchten ja alle unter neuem Nick wieder auf und machten munter weiter.

Da verlier ich lieber gegen einen Brettcomputer, da weiss ich, woran ich bin.
Ich möchte hier mal ne Lanze für LiChess brechen. Finde den Server echt klasse und dazu ohne Gebühr (im Gegensatz zu Playchess). Nicht nur die Online-Computerturniere haben dort eine neue Heimat gefunden, aktuell spielt unser Schachbezirk dort jeden Freitag Blitzturniere (für Mitglieder) aus. Die einzige Chance aktuell überhaupt sowas durchzuführen. Unser Verein hat zB seit März/April geschlossen. Und Cheater.....ja hin und wieder mal bemerke ich das mir Lichess im Nachhinein Punkte gutschreibt (you lost to a cheater), aber hält sich wirklich in Grenzen. Gut, ich kann nur von Blitzpartien sprechen, da ist es natürlich auch aufgrund der Zeit schwieriger zu betrügen.

Und es stimmt, die Zahlen sind ca. 200 ELO zu hoch.

Gruß, Peter

P.S. Und um im Threadthema zu bleiben. Toll, diese King Update. Bis jetzt zwar noch nicht installiert, aber schon genug gelesen über die neuen Optionen. Gerade auf die neuen adaptiven Spielstufen bin ich sehr gespannt und auch die Dimmung der intensiven LEDs ist ne gute Idee.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag:
BHGP (13.12.2020), Nisse (12.12.2020)