Hallo Sascha,

Zitat von
Mythbuster
Davon abgesehen bin ich neugierig auf eure Meinungen zu den adaptiven Spielstufen und auch zu den Elostufen. Wäre wirklich schön, wenn ihr eure Eindrücke schildern würdet.
ich habe jetzt ein paar Partien im "Komfortmodus" und der Stufe "Freundlich" gespielt und fand die Antwortzüge immer sehr passend. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Computer zwischen "Stümper" und "Stark" pendelt.

Zitat von
Mythbuster
Noch weit schwieriger ist die Umsetzung, dass der King jetzt auch Remis anbieten kann ... Johan hat lange gebraucht, bis das Ergebnis halbwegs dem entsprach, was wir erreichen wollten.
Letztendlich machen diese Kleinigkeiten das Spiel aber noch ein wenig natürlicher und den King zu einem noch besseren Spielpartner.
Die Situation hatte ich noch nicht, aber dazu eine Frage: Diese Eigenschaft wird nur in dem "Komfort"-Manual erwähnt, nicht im "Expert"-Manual.
Gilt dies dort auch?
Gibt es im Expert-Modus eine Entsprechung der "Komfort-Stufen"? Die Elo-Stufen sind wohl analog, aber die Spaß-Stufen im Expert-Modus sind wohl nicht die Komfort-Stufen, oder?
Ich Frage nur, ob ich das gleiche Verhalten wie im Komfort-Modus auf im Expert-Modus erreichen kann, wenn auch ggf. mit ein paar Tastendrücke mehr?
Gruß,
Lars