Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2020, 19:24
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: The King - Das große 2020 Update

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ich besitze mehrere Mac Computer, mein ältestes Gerät ist ein MacBook Air von Mitte 2011 mit dem Betriebssystem High Sierra 10.13.5. Mit diesem 9 Jahre alten Gerät funktionieren die Updates problemlos, wie ich mehrfach getestet habe. Es wäre durchaus möglich, dass auch noch ältere Betriebssysteme anwendbar sind, vielleicht können das Eure User herausfinden. ��
Danke, das liefe gerade noch auf meiner Hardware; zu dem pgn-Tool kann ich jedenfalls sagen, das es auf 10.6 (SnowLeopard) offenbar nicht läuft.

Ich hatte bei mehreren Mac-Käufen (seit OS-X) regelmässig einen aus der letzten Baureihe erwischt, bevor mit der direkt folgenden OS-Version jeweils gravierende Inkompatibilitäten auftraten - und da ich mir nicht mit jedem neuen Rechner auch Neuanschafungen der ganzen Software und Teile der Peripherie leisten kann, habe ich mir Neukäufe irgendwann abgewöhnt. Da aber zunehmend immer weniger online funktioniert, wollte ich mir eigentlich unlängst schon was neues zugelegt haben - aber da wurde mit dem Apple-eigenen Chip schon der nächste gravierende Umbruch mit abzusehenden neuen Unverträglichkeiten angekündigt. Da warte ich jetzt erst mal ab, bis die gerade erschienenen ersten Geräte dieser neuen Generation und das neue OS ihre Kinderkrankheiten los geworden sind, bevor ich mir einen neuen Mac zulege.