Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2020, 17:49
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 4.997 Danke für 1.665 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7161
AW: The King - Das große 2020 Update

Hallo zusammen,
ich erlaube mir zum Thema "Mac" ein Zitat aus einer Mail von Ossi Weiner, der hier mitliest:

Ich besitze mehrere Mac Computer, mein ältestes Gerät ist ein MacBook Air von Mitte 2011 mit dem Betriebssystem High Sierra 10.13.5. Mit diesem 9 Jahre alten Gerät funktionieren die Updates problemlos, wie ich mehrfach getestet habe. Es wäre durchaus möglich, dass auch noch ältere Betriebssysteme anwendbar sind, vielleicht können das Eure User herausfinden. 😊

Letztendlich habe ich das ja auch schon früher geschrieben ... es läuft auf den Selbstversuch hinaus. Denn eine so kleine Firma kann unmöglich alle alten Mac OS Systeme testen. Dazu bedarf es nicht nur der Hardware, sondern auch der Mac OS Software ... und hier fangen die Probleme an, denn man kann (im Gegensatz zu einem PC) nicht einfach alle möglichen Systeme selbst von Diskette / CD / DVD installieren ... Apple ist da etwas eigen.

Zum Vorwurf, dass Millennium keine Mindestanforderungen angibt ... nun, man könnte einfach schreiben, Mac OS XXXX ist erforderlich, Punkt ... dumm nur, wenn es dann auch auf anderen Versionen funzt, die nicht getestet wurden bzw. werden konnten.

Damit klinke ich mich aus der Mac Diskussion aus ... und letztendlich ist es hier auch nicht das Thema ... da muss man sich dann direkt an Millennium wenden ...

Gruß,
Sascha
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
BHGP (03.12.2020), FütterMeinEgo (03.12.2020), Nisse (03.12.2020), Wolfgang2 (03.12.2020)