Zitat von
Tintenfisch
Hallo Udo,
ich habe 35 EURO investiert. Ein neues Netzteil kostet 10 EUR. Insgesamt 45 EURO. Neupreis des Gerätes war 99 EUR.
Es war ein Verkäufer mit TOP-Bwertung! Er wollte kein Paypal. Bei der Bewertung dachte ich, ok - Ich mache es.
Bei Paypal hätte ich diese Probleme nicht gehabt.
Auf diese Bewertungen bei Ebay-Kleinanzeigen gebe ich nichts mehr.
Gruss
Michael
Bei diesen niedrigpreisigen Versteigerungen in der Bucht kann ich schon verstehen, dass Verkäufer neben der fälligen Verkaufsgebühr nicht auch noch einen zusätzlichen Paypal-Abzug haben möchten. Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen dort gemacht, man kann meist schon an der Art der Produktpräsentation erkennen, wie gewissenhaft der Verkäufer ist, selbst Rückgaben bei Inkompatibilitäten (Module/Stromversorgungen) waren jeweils problemlos möglich. In "unserer" CCC dagegen bin ich schon mehrfach in meinem Vertrauen, dass die verbalen Beschreibungen bzgl. Neuwertigkeit und Makellosigkeit auch stimmen, enttäuscht worden und habe damit entsprechend '"Lehrgeld" gezahlt. E-Kleinanzeigen ist dagegen ein Lotteriespiel, schon mehrere Male wollten die Anbieter nicht wirklich verkaufen oder meldeten sich erst garnicht, aber es gab auch rühmliche Ausnahmen, die sich überraschend verlässlich und fair verhielten.
Gruß
Gerhard