Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2007, 13:16
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Thema Figurensets bei Schachcompis

Zitat von Fluppio
Hallo,

hier mal eine absolut untechnische Frage, eher an die Ästheten mit scharfem Blick gerichtet.

Wie viele verschiedene Figurensets haben die einzelnen Hersteller von großen Holz-Schachcomputern eigentlich verwendet über die Jahre? Waren es dutzendweise oder nur 1-2 Sets?

Vielleicht läßt sich das Thema Figurensets ja in die Wiki einpflegen - natürlich mit Fotos!

Gruß, Peter

und viel Spaß dem Teilnehmern in Kaufbeuren
Hallo Peter,

die unterschiedlichen Figurensets in die Wiki einzupflegen halte ich für leicht übertrieben.
Für mich ist die Wiki so etwas wie ein Lexikon. Zur Lösung schwerer und leichter Probleme schaue ich meist in die Wiki, obgleich ich weis, dass man die Angaben überprüfen muss. Ich habe schon einige Ungenauigkeiten in der Wiki festgestellt bei meinen Recherchen, aber der Vorteil von der Wiki ist, dass die Erklärungen meist einfach gehalten werden. Man bekommt einen einfachen Überblick, und darum schätze ich die Wiki. Wenn es unbedingt sein soll, dann sollte man die unterschiedlichen Magnetkontakte darstellen und darauf auf bauend, den ästhetischen Aspekt.

Paul