
Zitat von
Mythbuster
Lustig ist nur: Ich bewerbe ein Gerät, dass es sich an alle Regeln etc. hält und ich kann noch nicht einmal das Rochaderecht vergeben, wenn ich eine Position aufbauen will? Dies nur als ein Beispiel.
Obwohl, da wollte ein Blogger auch mal ein Video posten, in dem er zeigen wollte, wie es angeblich geht ... auf das Video warte ich heute noch.
OK, ist für die "Zielgruppe" vermutlich auch nicht wichtig.

Muss ja eine seltsame Zielgruppe sein, die ein Gerät will, welches die Regeln nicht kennt, bzw. für Vorgabestellungen nur eingeschränkt brauchbar ist.
Zitieren:
Die Partien, die wir hier veröffentlicht haben, geben das für mich aber nicht her. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass selbst SF DD eine bessere Lösung wäre. Wer selbst das Gerät hat, entsprechend selbst verglichen hat und anderer Meinung ist, ok ... aber dann bitte auch mal ein paar tolle Partien veröffentlichen!

Ja, auf die Partien wäre ich auch gespannt... Aber die liefert ja nicht mal unser Blogger. Ich warte noch immer auf die Partien die er angeblich gegen den 100 MHz getunten Mephisto verloren hat... (angekündigt hat er die ja in den Kommentaren) aber da ist wohl das Ego zu stark. Der Herr Schachtrainer der gegen einen Alt-Computer aus den 80ern verliert... wenn das seine Schüler lesen...
Was die oben genannten Stellungen betrifft. Zumindest die erste sollte man eigentlich provozieren können (wenn der Centaur das Gambit annimmt). Die anderen gehen wohl nur über die Stellungseingabe und da ist halt die Frage, wie sich die adaptive Komponente verhält, wenn die Vorgabestellung für eine Seite von Anfang an schlechter bewertet wird.