Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2020, 21:51
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.181
Erhielt 1.032 Danke für 597 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4342
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten

Hallo Michael,

Zitat von micrei Beitrag anzeigen
also wenn ich Arena aufrufe, egal ob aus MessChess/Arena oder MessChess/Arena11, so sind da leider keine Engines vorinstalliert.

Zumindest wird mir keine angezeigt, wenn ich "Motoren verwalten" auswähle.
Ich habe mir gerade nochmal CB-EMU heruntergeladen und entpackt; bei mir sind die Engines vorhanden. Und bei mir heißt es "Manage", also ist Arena hier per Default auf Englisch eingestellt, deshalb glaube ich, dass bei deiner Installation was nicht passt.

Lade Dir doch die aktuelle CB-EMU nochmal runter (https://fhub.jimdofree.com/) und entpacke sie in einen leeren Ordner.
Zitieren:
Aber wenn es mit winboard einfacher geht, probiere ich auch gerne das. Ich will nur nicht immer dabeisitzen müssen, wenn hzwie Engines gegeneinander spielen. Gibt es für winboard eine Anleitung?
Funktioniert im Prinzip genauso; nur, dass man die EMUs schon beim Start auswählen kann und entweder unter "Mode" ein einzelnes Spiel mit "Two Machines" oder mehrere Partien mit wechselnden Farben mit "Machine Match" starten kann. Bei letzterem wird die nächste Partie dann einfach mit "New Game" gestartet.

Probier's einfach mal; ist wirklich keine große Affäre...

Viele Grüße
Robert