Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2020, 12:33
Benutzerbild von Snowpuma
Snowpuma Snowpuma ist offline
Milton Bradley

Land:
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss42
AW: Scisys/Saitek Holzfiguren

Zitat von goto34 Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

vielen Dank...wie gesagt, ich habe es nur aufgegriffen und versucht meine Handschrift an zuzufügen...wenn Leuten das gefällt bzw sie sich davon etwas herausziehen können, dann hat sich der Thread gelohnt.

Ich habe Deinen anderen Thread auch verfolgt, aber weiter nichts dazu geschrieben, weil ich dachte herauslesen zu können, das Du den Polgar nehmen wirst....nichts anderes hätte auch tatsächlich Sinn gemacht als Wiedereinstieg m. E....Polgar ist die eierlegende Wollmilchsau so wie ich sie immer nenne...check out die Selektivität...damit kannst du die positionellen wie auch die taktischen Aspekte dieses Moduls etwas analysieren...aber dir liegt ja das Positionelle eher wie du sagtest...von da schau mal wieviel taktik du magst und was in der Zukunft noch alles passiert wirst du dann schon von selbst sehen.

viel Spass mit Schach und Deinem Polgar (gute Wahl)
Tobi
Hey Tobi, danke dir für die freundlichen Zeilen & merci für die netten Wünsche!

Ja, der Polgar ist wirklich faszinierend, muss ich sagen. Mir fehlt zwar (noch?) der Vergleich zu anderen Modulen, aber ich beginne die Viefalt seiner Möglichkeiten zu erahnen. Und die eher positionelle Orientierung seines Spiels schien mir attraktiv, da ich schachlich auch so gestrickt bin.

Der Exclusive-Polgar ist ja inzwischen angekommen und ich lerne ihn gerade erstmal so richtig kennen. Bin ja selber kein Sammler und das nun ist mein erster "großer" SC seit Jahrzehnten! (Auch) deshalb habe ich ihn hier noch nicht vorgestellt, bzw. mein Posting "Senator oder Polgar" dazu noch nicht ergänzt. Ist es eigentlich überhaupt erwünscht, für so eine doch eher persönliche Geschichte einen Thread für alle aufzumachen, oder sollte ich das alles in meinem 'Album' in meinem Profil erstellen?

Das Gerät ausführlich vorstellen möchte ich lieber erst dann, wenn ich auch stichhaltige Aussagen treffen kann und erste prägnante Erfahrungen gemacht habe.
Fotos soll es aber schon vorher geben, da werde ich die tolle Möglichkeit nutzen ein "Polgar"-Album anzulegen. Bin i.M. gesundheitlich etwas angeschlagen, und auch sonst sind es gerade eher schwere Tage. Aber das wird vorübergehen und dann werde ich mit viel Wonne auch etwas "raushauen"!

[Off-Topic: habe deine Antwort hier nur zufällig gesehen beim Durchscrollen. Was mache ich denn da falsch? Muss ich die Einstellungen ändern um das angezeigt zu bekommen? Gibt es einen Weg "meine" Postings zu markieren? Find mich leider noch nicht so gut zurecht.]

Viele herzliche Grüße!

Robert [snowpuma]

* * *