Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 17:33
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: The King Performance - Der Thread

Ich versteh kaum was von dem Kauderwelsch, und genau deshalb nutze ich ja Apple und nicht Windows. Ausserdem meide ich als KDV Bootcamps grundsätzlich!

Ich nutze noch wegen vorhandener Software, die a) sehr teuer war, b) manche Dateiformate absolut nicht mit neuerer Software kompatibel sind (und eine Konvertierung nur mit viel Handarbeit und Zeitaufwand ginge) und c) ich letztlich auch darauf eingearbeitet bin, immer noch SnowLeopard (10.6.8), könnte aber auf meiner Hardware auch bis zu HighSierra (10.13) laufen lassen - das würde aber ein andauerndes Hin- und Herstarten zwischen den OS-Versionen bedingen. Auf SnowLeopard habe ich SigmaChess installiert, wo wohl irgendein Hiarcs irgendwie zugehört, ausserdem habe ich noch den Chessmaster 9000.
Ich hatte schon beim Wechsel auf MacOS X und dem darauf folgenden Wegfall der Classic-Umgebung jede Menge Kohle in die Tonne treten müssen, und jetzt fehlt mir dafür einfach das Geld!

Und null Ahnung von Computertechnik! Und das wird sich in meinem Alter auch nicht mehr ändern! Genau deshalb hab ich ja die Brettcomputer - aber wenn man für die neuen auch wieder dieses ganze Computer-Know-How braucht, um auch nur ein Update durchzuführen, dann bin da in der Zukunft raus!