Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 11:28
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 4.996 Danke für 1.665 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7160
AW: King Besitzer als freiwillige Tester gesucht

Hallo Mike,
super, dann fang doch mit der 16.000er Stufe an, dann haben wir das obere Ende ... wenn man da was hat, ggf. die 8.000er ... da es ja eigentlich einer "Verdoppelung der Rechenzeit" entspricht (also von 8k auf 16k) sollte der Unterschied ja ca. 50 bis 70 Elo betragen. Mit einem deutlichen Abfall rechne ich erst weiter unten bei wenigen Knoten pro Zug.

Was den Genius betrifft ... Ist das ein Set mit dem Genius Modul oder mit dem King Modul? Wenn man den King schon hat, weiß ich nicht, ob man unbedingt noch die andere Kombi braucht, also rein für das Brett.

Wenn es ein Set mit Genius Modul ist ... ehrliche Meinung (der andere Mitglieder gerne widersprechen dürfen): Mittlerweile hat Richard ja noch Änderungen an dem Ursprungsprogramm vorgenommen und es ist ein wirklich eigentständiges Programm, das es so in keinem anderen Computer läuft. Außerdem spielt es völlig anders als alle alten Programme von RL.

In dem Turnier, das Micha und ich derzeit spielen, überrascht uns der CGE derzeit wirklich positiv mit attraktiven Partien! Insofern auf jeden Fall eine tolle Ergänzung.

Das Brett ... ach Gottchen ... ich finde die Qualität (verglichen mit alten Mephisto, Novag oder Fidelity Brettern oder einem DGT Brett) nicht so toll ... es ist mehr "Pressspan, der neben Holz lag" als richtiges Holz und das Brett ist anfällig für Mikrokratzer ... und das Bedienteil ... von Micha und mir intern nur "Nintendo" (in Anlehnung an die alten Handspiele des japanischen Herstellers angelehnt) ... im Vergleich zum King Element *********** (Selbstzensur) ...

Aber das Brett hat Figurenerkennung (super, wenn man Stellungstests macht), man kann die Figuren beim Ziehen "schleifen", es ist kompakt, die Anschlussmöglichkeiten werden noch ausgebaut ...

Meine Empfehlung? Ich finde den Listenneupreis in Anbetracht der Verarbeitungsqualität nicht wirklich günstig ... aber wenn man sich die Alternativen anschaut, die auf dem Markt sind, ist es wohl der Preis, der heute gezahlt wird.

Wenn Du nicht beide Programme gegeneinander spielen lassen willst ... vielleicht den Genius kaufen (wenn das Angebot stimmt), den Perfomance verkaufen und das King Element dafür zulegen ... so würde ich das im Zweifel dann machen ...

Keine Ahnung, ob ich Dir helfen konnte ...

Gruß,
Sascha