Zitat von
PerryOde
Ich dachte da läuft MessChess drauf
Ich meine mit der Performance das Certabo eine viel bessere Qualität liefert zum Beispiel im Vergleich zum Genius Exculsive. Man kann verschiedene Bretter auswählen, verschiedene Figurensätze und mit dem DaVinci Modul ist man Millennium Jahre voraus.
Woher willst Du wissen, dass Certabo eine "viel bessere Qualität" liefert ? Da geht es doch höchstens um eine subjektive Qualitätsanmutung.
Was hat das Angebot eines breiteren Sortiments an Figuren mit Qualität zu tun ? Nichts! Im Gegenteil: Das muss sich aus Herstellersicht wirtschaflich erst noch lohnen.
In der "Chesscomputer Corner" habe ich kürzlich ein Foto gesehen im Rahmen einer Verkaufsanzeige, das Figuren von der Unterseite, also mit dem Chip zeigt. (Certabo 4.jpg).
Das sieht für mich aus, wie für den experimentellen Betrieb selbst gebastelt. Denn dass diese "Aufkleber" den gleichen Durchmesser wie die Figuren haben, würde ich eigentlich als Selbstverständlichkeit erwarten.

Zitat von
PerryOde
Obwohl man sich im selben preislichen Rahmen bewegt. Außerdem kann man Standalone Online spielen. Bei Millennium braucht man trotzdem dazu einen PC bzw. Notebook.
Also, dass man für einen Performance Zusatzgeräte benötigt, um zu spielen, wäre mir neu. Dass die ChessLink - Funktionalität nicht integriert ist, mag man bemängeln. Das ist Ansichssache.
Gruß
Wolfgang