Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 17:03
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 762
Erhielt 610 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss470
AW: Certabo Electronic Chess Board

Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Das tönt sehr gut ... als Käufer/Anwender von Produkten/Software ist man
solch vorbildliches Verhalten wenig gewöhnt.
Gruss
Kurt
Ja Kurt,
das ist wirklich bisher vorbildlich gewesen. Bereits beim Bestellvorgang hatte ich eine Frage bzgl. des USB-Ports und bin über den Chat gegangen. Und tatsächlich kam sofort eine Reaktion von Pietro und er konnte meine Frage sofort beantworten.
Später habe ich jetzt noch zweimal Hilfe gebraucht, u.a. bei der neuen Version der Windows-Software. Auch hier gab es ein kleines Problem unter der Parallels-Installation. Da war es dann bereits kurz vor Mitternacht und ich hatte mich ins Bett verabschiedet. Am nächsten Morgen um 7:00 erwartete mich dann bereits eine email von Pietro mit der Lösung. Keine Ahnung, wann der schläft. Oder sind das mehrere "Pietros"

Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Hallo Tobias
Weshalb denn Bootcamp oder Parallels auf dem Mac nutzen, nachdem
die Certabo Software ja auch unter MacOS läuft?
Gruss
Kurt
Windows läuft seit einiger Zeit sowieso auf meinem Mac, da ja leider der Großteil der Schach-Software nur unter Windows läuft. Und was das Certabo-Brett betrifft hat das zwei Gründe:

1.
die Certabo-Software unter Windows unterstützt auch die alten Emulationen. Messchess wird automatisch mitinstalliert, allerdings - vermutlich aus Copyright-Gründen - keine ROM´s. Aber die kann man sich ja problemlos aus der CB-Emu-Installation rüberkopieren.

2.
der UCI-Treiber von Lars ermöglicht hier neue Welten für das Certabo-Brett. Alleine dafür würde es sich lohnen, eine Windows-Installation aufzusetzen
applechess (09.06.2020)