Hallo "anderer Jürgen",
habe die Angabe der Kartengröße um die Ziffer "8" ergänzt.
Das ursprüngliche Posting habe ich absichtlich so stehen gelassen, da es nun einmal die Einleitung zum Thread war. Da kürze oder ändere ich nachträglich nichts inhaltlich.
Ja, es mag sein, dass einzelne Worte für Fremdsprachler schwer zu verstehen sind ... aber ich habe es noch nie erlebt, dass man in englischsprachigen Foren Rücksicht auf Fremdsprachler nimmt. Im Gegenteil, dort werden Fragen in deutscher, spanischer oder anderen Fragen teilweise sogar konsequent gelöscht ...
Da sind wir hier wesentlich offener. Hier darf jeder in deutscher oder englischer Sprache posten, kein Problem. Und sollte jemand etwas nicht verstehen: Kommunikation (sprich, eine freundliche Nachfrage) ist alles.
Micha und ich haben intern auch schon diskutiert, ob ein englischsprachiges Unterforum sinnvoll wäre, haben es aber bisher verworfen, da viele Dinge dann einfach nur doppelt gepostet würden. Und bis jetzt gab es auch keine Probleme diesbezüglich, denke ich mal ...
Ich werde aber gewiss nicht soweit gehen, meine Eloquenz zu abstrahieren, um mich möglichst frugal zu artikulieren.
Ein sonniges Wochenende wünscht,
Der Forengrinch