Hallo allerseits,
Ich habe mich nun auch mal mit den Akkupacks beschäftigt um meinen King Performance draussen auf der Veranda betreiben zu können.
Nachdem ich mich in diesem Thread etwas eingelesen hatte, fing ich an zu testen und mir erstmal passendes Equiqment zu besorgen.
Da ich 3 Akkupacks im Haus habe wurden diese zum testen genommen. Um von 5V auf 9V zu kommen habe ich noch ein sogenanntes stepup Kabel besorgt.
Und siehe da: Der King Performance läuft problemlos mit allen 3 Powerbanks.
Nun habe ich auch andere Geräte angeschlossen um zu testen ob sich hier auch die Problematik des Abschaltens der Powerbank wegen zu wenig Stromaufnahme der Geräte zeigt.
getestet habe ich mit dem Mephisto Milano, dem Mephisto Mondial 2 und dem Mephisto Chess Exlorer pro.
Folgenes Ergebnis:
Powerbank Gnceei
Modell: Express E1 25000 mah
beim einschalten der 3 Computer wird die Powerbanmk nicht aktiviert und muss von Hand eingeschaltet werden. Wenn man keine Eingaben macht, schaltet sich die Powerbank nach ca 30 sek wieder ab.
Fazit: Es wird zu wenig Leistung aus dem Akku gezogen.
Abhilfe: Da die Powerbank mehrere (3) USB Ausgänge hat, habe ich einfach einen ausgedienten USB Stick in eine freie Buchse gesteckt und siehe da, bei allen getesteten Compis blieb die Powerbank aktiv.
Intenso
Modell SH 20000 20000mah
Hier funktioniert alles ohne Probleme. Die Powerbank wird sogar automatisch aktiviert, wenn die Compis gestartet werden und er bleibt aktiv.
Dann habe ich noch eine "uralte" Powerbank getestet
GP Powerbank 10000 mah
Auch hier funktionierte alles wunderbar.
Auch das Problem mit dem Einschalten des King Performance haben alle 3 Powerbanks nicht.
Von der Powerbank mit dem USB Stick habe ich ein Foro angefügt
Hier der Link zu Amazon für den verwendeten stepup Adapter
https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
viele Grüße
Markus