
Zitat von
mclane
Und gibt es ein Image mit vielen engines UND lc0 ?
Ja, wie gesagt. Ich hatte doch aufgezeigt, was sich alles im
Image von Al findet. Darauf kann man aufbauen und weitere Engines einbauen.
Dank Dirk, Al, Franz usw. hat nun zu einem Teil auch die MessEmu Einzug in das Picochess Projekt gefunden. Allerdings darf man da (noch nicht?) nicht zu viel erwarten. Grundsätzliches ist es schon einmal genial, dass es überhaupt funktioniert. Al schreibt, ca. 90 Schachcomputer laufen unter Picochess. Ich hatte zum Test den Vancouver 32 und den Super Conny installiert. Läuft.
Aber es finden sich Einschränkungen. Ein Buch darf nicht aktiviert sein. Die entsprechenden Levels muss man erst einmal von Hand einpflegen (also entsprechende Dateien für das Image erstellen) und man erhält keine Stellungsbewertung oder andere Infos. D.h. die entsprechenden Schachcomputer eignen sich sehr gut, um gegen diese auf dem DGT-Brett zu spielen. Analysen etc. funktionieren momentan noch nicht.
Daher hatte ich ja gefragt, was sinnvoll erscheint. Dieses 60 Engine Paket gefällt mir persönlich nicht, da zu überladen. Insbesondere aufgrund der "tausenden" Stockfish Derivate. Persönlich würde mir die aktuelle Stockfish Version 11 + Stockfish DD genügen. Ansonsten würde ich die Standard Engines belassen + Wasp 3.75, CT800 und einige Schachcomputer Highlights einbauen.
Mit Lc0 habe ich wenig Erfahrung. Wie sinnvoll ist es, mehrere Version davon einzubauen? Al bietet 19 Varianten an. Beginnend bei v0.16.0 und endet mit v0.25.0. Wie groß sind die Unterschiede? Unterscheiden sich die Versionen so deutlich voneinander oder genügen ein paar dieser Versionen?
Hier noch einmal der Link zum Picochess Forum:
https://groups.google.com/forum/#!to...ss/hjUVcW5FM-o