Über den Centaur ist mittlerweile so viel geschrieben worden, über manches Detail sehr viel und durch Fotos und Partiematerial gut belegt.
Was mich persönlich auch immer interessiert, ist die Geschichte hinter so einem gehypten Gerät. Bis heute ist der Programmierer der GUI und/oder Engine doch nicht bekannt?! Die Kernkompetenz von DGT lag doch immer auf Design und Hardware, der Rest wurde angekauft (DGT PI, Revelation).
Anscheinend gibt es mittlerweile ein Design-Update für den Centaur. Die Software selbst wurde nicht geändert, oder?! Wäre doch bestimmt auch die Gelegenheit gewesen, zumindest kleinere Bugs in einem Rutsch zu beheben, falls der entsprechende Programmieren greifbar wäre. Das finde ich alles sehr merkwürdig. Mir kommt es so vor, dass das Gerät damals im Bezug auf die Software "halbfertig" auf den Markt geworfen wurde.
Ob man sich wirklich Hoffnung auf eine signifikant verbesserte Version machen darf? Gibt es da mittlerweile Aussagen von DGT direkt oder investieren sie Ihre Ressourcen lieber in das Wunderbrett mit selbstziehenden Figuren unter voller Softwareunterstützung?
