Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 01:05
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 426 Danke für 161 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss590
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Wir müssen dieses Jahr das Turnier absagen. Alles andere wäre verantwortungslos.

Ich wohne zwar direkt neben Klingenberg und brauche kein Hotelzimmer.
Aber ich werde definitiv nicht zum Turnier kommen.

Statt hier weiter vage darüber zu diskutieren, sollten wir uns damit beschäftigen, das Turnier als Online-Turnier zu organisieren. Das ist noch die beste Lösung.

Ich bin Vorsitzender des hiesigen Eine-Welt-Vereins und habe gegen heftige Widerstände durchgesetzt, dass wir den Eine-Welt-Laden für die nächste (unbestimmte) Zeit schließen. Das verursacht uns einen großen finanziellen Schaden, die Osterartikel bleiben unverkauft und die meisten Kosten laufen weiter. Aber auch nur ein Erkrankter durch den Laden ist einer zu viel. Es bleibt keine Alternative. Man muss sofort reagieren, nicht erst, wenn die Kranken sichtbar werden. Das ist für manche sehr schwer zu begreifen, weil es außerhalb der bisherigen Erfahrungen liegt.

Wir haben seit gestern einen bestätigten Corona-Fall in Klingenberg, der dem Vernehmen nach schon bettlägerig war, also seit mindestens 5, evtl. seit 10 Tagen infiziert ist. Es ist davon auszugehen, dass er in dieser Zeit schon eine ganze Reihe von Personen infizierte.

Also Leute, kein Präsenzturnier, sondern Online. Wenn die Lage sich in absehbarer Zeit entspannen sollte, lässt sich immer noch über ein Präsenzturnier im Herbst reden.

Walter
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag:
Drahti (14.03.2020), ferribaci (14.03.2020), Mythbuster (14.03.2020), Wolfgang2 (14.03.2020)