Hallo Alex,

Zitat von
AlexS
ich hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass der Conchess Plymate in einen Läufer und Springer unterverwandelt hat, und danach hängen blieb. Ich vermute mal, dass der Conchess in eine Dame verwandeln wollte. Auf den Spielbrettern wurde dann auch jeweils der Springer/Läufer angezeigt:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, daß manche hier immer wieder solche Probleme mit MessChess (bzw. den Plugins) haben - ich kann das bei mir schon wieder nicht nachvollziehen (allerdings spiele ich auch keine Enginematches).
Mit Deiner Vermutung (daß der Conchess in eine Dame verwandeln wollte) hast Du sicher recht, so eine Unterverwandlung käme nur äußerst selten vor, und in dieser Partie sicher nicht.
Der Conchess zeigt ja mit den LEDs links vom Brett seine Umwandlungsfigur an, und das Plugin checkt diese LEDs und nimmt eben die angezeigte Figur.
Wenn dann bei der GUI ein Läufer oder Springer 'ankommt', dann kann es eigentlich nur an der GUI liegen.
Welche GUI hast Du denn bei dieser Partie verwendet?
Zitieren:
[White "Conchess Plymate Victoria"]
[Black "Chafiz Destiny Prodigy"]
[Result "1-0"]
....
38.a8=B
{128s}
38...Ke7
{7.6s, Black disconnects}
1-0
Also dieses "Black disconnects" deutet eher darauf hin, daß beim Prodigy irgendetwas schiefgegangen ist, oder?
Auch das a8
=B kommt mir etwas seltsam vor, ist das
= vor der Umwandlungsfigur wirklich üblich? Wenn ja, bei welcher GUI?
Grüße,
Franz