Hallo Markus,

Zitat von
fhub
Ich melde mich also dann nach entsprechenden Tests wieder zurück ...
also ich hab das jetzt beim R30 und R40 einige Male probiert, aber ich kann dieses Problem hier nicht feststellen - das Menü wird nach einer Leveleinstellung immer korrekt verlassen.
Ich spiele allerdings immer selbst gegen die Engines, mit 'automatisch' gespielten Partien meinst Du vermutlich ein Engine-Match, oder?
Also da solltst Du dann lieber selbst herumprobieren, denn auf solche Match-Partien hab ich wirklich keine Lust.
Im Plugin 'tascr30.lua' befinden sich in Zeile 74 und 75 folgende 2 Zeilen (am Ende der Funktion 'interface.setlevel()'):
send_input(":IN.3", 0x20, 0.2) -- Enter
send_input(":IN.2", 0x20, 0.2) -- Menu
Da kannst Du Dich ja mit den beiden Werten 0.2 am Ende ein wenig spielen - das ist jeweils die Dauer des Tastendrucks in sec.
Vielleicht sind die ja für Deinen Rechner etwas zu kurz, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Dauer vom verwendeten PC abhängig sein sollte oder könnte!?
Aber gut, probiers einfach mal mit 0.3, 0.4 usw., und wenn das bei Dir wirklich etwas ändert, dann lass es mich wissen - ich habe nicht vor, diese Werte zu ändern, wenn sie hier bei mir problemlos funktionieren.
Grüße,
Franz