Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2020, 19:55
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 635
Erhielt 7.508 Danke für 1.673 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2977
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten

Hallo Agep,
 Zitat von Agep Beitrag anzeigen
ich habe mehrmals versucht, die neueste Version von CB-Emu herunterzuladen und auszuführen, aber es funktioniert nicht.
Das Problem hat nur Polgar 10 und 10.1
nun, die heutige Version (mit dem Polgar-Bugfix) ist ja noch nicht online, weil ich noch warten wollte, ob Du mir noch etwas genaueres zu Deinem Problem mit Arena sagen kannst.
In Deinem Video sehe ich, daß nach Deinem Zug e2e4 die Engine nicht aus dem Menü 'SPIELSTUFE' herauskommt, und daher diesen Zug nicht ausführt.
Arena sendet vor diesem Zug ja nochmals die Level-Einstellung, aber das 2-malige CL am Ende ist für den Polgar 10/10.1 anscheinend zu schnell, um dieses Menü wieder zu verlassen.
Ich hab das jetzt nochmals mit der vorigen Version probiert, und da tritt das Problem tatsächlich auch bei mir auf.
Die gute Nachricht ist allerdings, daß die Ursache genau dieser Bug in MAME ist, bei dem die Uhr des Polgar 10/10.1 eben zu langsam lief -
damit hat sich mit dem heutigen Bugfix auch Dein Problem mit Arena erledigt!

Ich lade gerade die neue CB-Emu-Version hoch, aber es wird noch etwa 30 Minuten dauern bis sie online ist - auf meiner Downloadseite kanst Du ja am Datum sehen, wann eine neue Version verfügbar ist.

Grüße,
Franz
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (09.03.2020), applechess (09.03.2020), Mapi (09.03.2020)