|
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board
Also ich habe mal NUR AUS SPASS letzte Woche eine Rechnung aufgemacht:
768 Magnete...und die günstigsten die ich finden konnte ..kosten 80c/Stk. Die Höhe passt nicht (15mm), aber egal - unter der Tischplatte wäre ja noch massiv Platz :-)
So, das macht 768x0,8 = 614,40€. Natürlich kann ich die günstiger bekommen, wenn ich für 20000 Bretter (SquareOff Verkauf) a 768 Magnete kaufe, also ca 1,5Mio ..aber die sind noch nicht verbaut!
Das kann man also vergessen. Das funktioniert nur, wenn die eine fertige Matrix kaufen (beim Magnet-Hersteller), aber ich habe ja keine Ahnung von Elektronik :-)
Diese Woche habe ich ca. 2Mio Magnete geordert, und auch gleich noch 2km Zahnseide. Jetzt bin ich gerüstet - wenn die nicht können, liefere ich aus (Spass).
Jetzt zu den 50k:
Das haben Sie bestimmt reduziert, weil es so viel Gegenwind gegeben hat. Das ist doch clever...Wenn der Betrag zu hoch wäre, bekommen Sie gar kein Projekt/Geld. Wenn Sie mehr verkaufen, als vorgestellt (siehe SquareOff), geht es doch auch - dann kann man mehr produzieren (SquareOff), oder andere Dinge bezahlen (wie Sponsoring, VideoFreaks, Anwälte, sogar Magnet-Lieferanten)
Jürgen
|