Also der Chef und die Marketingchefin haben ein eindeutiges und durchaus seriöses Profil bei Linkedin, die Dame sogar mit einigen Referenzen und Demo-Video. Hat studiert in Florida und ist eindeutig zweisprachig (Englisch/Spanisch), wie das Video im Profil zweifelsfrei beweist. Auch das Linkedin-Profil von Alfonso Balcells, z. B. Entwickler von REGIUM, passt durchaus. Lebt und kommt aus Paraguay und hat ein paar Jahre in Madrid studiert.
Ich weiß, dass macht die Sache nicht einfacher:
Aber die Personen scheint es durchaus zu geben. Da wird in den Foren nicht immer sauber recherchiert. Ich glaube übrigens auch, dass der Großteil des Teams ins Florida sitzt, ob Angel Delgado tatsächlich gebürtiger Spanier ist, ich habe da meine Zweifel. Leider ist das Video so anglisiert worden, da ist es unmöglich aufgrund des Akzentes Rückschluss auf sein Herkunftsland zu ziehen.
Mehr Sorgen macht mir, dass die alle mit Schach nichts zu tun hatten in der Vergangenheit. Ich muss natürlich fairerweise zugeben, dass ich bei Square Off diesbezüglich gar nicht erst recherchiert hatte. Da hatte ich mich von Fotos überzeugen lassen, die z. B. Frederic Friedel mit dem Brett gezeigt haben. Oder Fotos von Elektronikmessen...Insofern sollte man der Truppe durchaus eine Chance geben, sich in den nächsten transparenter zu präsentieren:
- Die Nennung des Preises reicht mir jedenfalls nicht aus den kennen wir doch eigentlich auch schon aus dem Interview in spanischen Forum
.